Freitag, 1. März 2013

10. + 11.ZT .... Freakshow

10. ZT
21. Tag mit Synarela - Nasenspray
7. Stimulationstag mit Puregon - Spritze


Gestern war der 10. ZT, Spritzen klappte gut. Vom Vortag habe ich übrigens einen "Monster-blauen-Fleck" am Bauch, dass kam mir doch gleich seltsam vor mit den fetten Blutstropfen nach dem Spritzen. Ich neige ja nicht zu blauen Flecken und bisher hatte ich höchstens mal ganz kleine an den Einstichstellen, also habe ich im ersten Moment echt einen Schreck bekommen, als ich ihn entdeckt habe. Gut, dass gerade  kein Sommer und somit "Bauch - frei - Zeit" (ok, alters- und figurtechnisch ist diese Zeit bei mir eh schon seit 10 Jahren vorbei) ist!
Kopfschmerzen hatte ich keine, Toilettenproblem auch so gut wie weg, Unterleib meldete sich nur noch ab- und zu mit ganz leichten Ziehen oder Kneifen.
Man könnte also von einem guten Tag reden, wenn ....
... da nicht noch gewesen wären: Traurigkeit, Heulerei, Verzweiflung, Ängste, Hilflosigkeit, Gereiztheit, Empfindlichkeit, Wut, Einsamkeit, Trotz, Wehrlosigkeit, Erschöpfung, Müdigkeit und was weiß ich nicht alles. Ich mochte meinen Mann nicht, ich mochte mich nicht! Der Tag gestern wurde durch diese Dinge total eingenommen, teilweise völlig grundlos, aber ich war hilflos und konnte nichts dagegen tun. Ich wusste ja, wie albern und bekloppt ich mich aufgeführt habe, konnte trotzdem aber nichts daran ändern ... und das hat mich noch wütender gemacht. Es brodelte in mir und ich fühlte mich irgendwie in mir selbst gefangen, am liebsten hätte ich irgendwas kaputt gehauen, so verrückt, wie sich das jetzt auch anhören mag. Ich kann das auch gar nicht anders erklären, weil mir dafür auch gar nicht die richtigen Worte einfallen und ich auch gar keine Erklärung dafür habe - ich stand einfach völlig neben mir. Es war wirklich furchtbar und ich hab mich selbst kaum ausgehalten.




11. ZT
22. Tag mit Synarela - Nasenspray
8. Stimulationstag mit Puregon - Spritze


Nachdem ich gestern völlig erschöpft und am Ende mit Kräften und Nerven eingeschlafen bin, habe ich dann bescheiden geschlafen und völligen Mist geträumt. Aber nach dem Aufwachen ging es mir deutlich besser, mein Gefühlsleben ist irgendwie wieder runter gekommen! Das Spritzen fiel mir heute morgen dafür so schwer wie noch nie. Ich setzte mehrmals an und sobald die Nadel die Haut nur berührte, tat es schon total weh. Es hat mich super Überwindung gekostet, am liebsten hätte ich den Pen in die Ecke geworfen (hätte ich wohl auch gemacht, wenn ich noch so wie gestern drauf gewesen wäre). Ich vermute fast, das waren noch die Folgen vom gestrigen Tag, als wenn mein Körper noch hoch sensibel war. Naja, so sind zum blau, rot, grünen Risenfleck noch ein paar kleine rote Pünktchen meiner missglückten Spritzansätze hinzugekommen - mein Bauch wird so langsam ein wahres Kunstwerk!
Bis auf Kopfschmerzen seit mittags, die aber noch ganz gut auszuhalten waren, ging es mir heute soweit ganz gut. Aber ich merke einfach, dass ich viel empfindlicher, anhänglicher und gereizter bin. Irgendwie ist es mir gerade total wichtig, dass ich das Gefühl spüre, geliebt zu werden. Mein Drang nach Zuwendung und Aufmerksamkeit ist echt stark, ich komme mir schon vor, wie ein kleines Kind, dass der Mama nicht vom Rockzipfel weichen will! Als ich vor einigen Jahren das erste Mal bei Freunden in die Wohnung kam, lief die damals zweijährige Tochter mit rosa Tütü-Röckchen, Zauberstab und Krönchen im Wuschelhaar auf mich zu und sagte in einem kaum verständlichen Satz: "Ich bin ein Prinzessin!" Irgendwie fühle ich mich grad so ..... freaky like me!


die "hormonexplodierte" Lene

4 Kommentare:

  1. ohhje du arme. Das liest sich, wie eine extra Portion PMS..aber gut das es nur ein Tag war. wie lange musst du noch spritzen?

    angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angi!
      Zum Glück war bisher nur der eine Tag so richtig, richtig schlimm. Auf mehr davon kann ich auch gern verzichten ;)
      Spritzen muss ich jetzt erst einmal noch bis Montagmorgen, dann hab ich Ultraschall und Blutabnahme. Danach entscheidet die Ärztin dann, wann der Eisprung ausgelöst werden soll und wann die Insemination stattfindet - also vielleicht muss ich nur noch So + Mo spritzen, vielleicht noch ein oder zwei Tage länger.
      Lieben Gruß an Dich!

      Löschen
  2. Also ich finde, Du hast schon ganz gut ausgedrückt, wie sich das anfühlt. Es ist einfach grässlich, da ist soviel Hoffnung und dann dieser Druck, das Wirrwarr der Gefühle und hinzu kommen noch die Hormone.

    Mein Mann hat nach dem letzten Versuch irgendwann mal gesagt "Jetzt hab ich Dich endlich wieder"... da wurde mir erst klar, dass das alles nicht nur für mich so ätzend ist, sondern auch für ihn.

    Aber ich schafft das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Trinchen,
      da hast Du völlig Recht, es kommt halt viel auf einmal zusammen und das bringt die Bombe dann wohl irgendwann zum Platzen. Man fühlt sich dann nur noch wie ein Passagier im eigenen Körper, der nichts weiter ausrichten kann!
      Mein Mann tut mir dann auch leid, denn ich denke, er fühlt sich dann auch hilflos. Er bringt zwar Verständnis auf, aber ich denke, dass es trotzdem schwer zu verstehen und anzusehen ist.
      Danke für Deine Worte, lieben Gruß, Lene

      Löschen