Montag, 25. März 2013

Eine schlechte Nachricht kommt selten allein

Ich bin nicht schwanger. Aber laut HCG auch nicht zu 100% nicht schwanger.
Habe ich eigentlich zu hohe Ansprüche, wenn mir eine schlechte Nachricht für den Moment reichen würde???

Also es ist so, dass mein HCG bei 2 liegt = nicht schwanger. Die Schwester erklärte mir zum Vergleich, dass ein HCG von bis zu 0,1 definitiv nicht schwanger bedeutet und Schwangere hingegen zu diesem Zeitpunkt etwa einen HCG von 100 haben. Jetzt beträgt meiner leider 2, also bin ich 1,9 von definitiv nicht schwanger entfernt. Deshalb muss ich nächste Woche wieder zum Blutabnehmen, um ganz sicher zu gehen, dass ich keine Eileiterschwangerschaft habe. Ist der Wert dann gesunken, bin ich noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, ist er gestiegen ..... dann weiß ich auch nicht, darüber will ich mir jetzt gar nicht erst Gedanken machen!

Ich muss das jetzt erst mal verdauen, fühle mich mies, traurig, erschöpft und habe irgendwie Angst, vor dem was da im schlimmsten Fall noch kommen könnte. Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber wir waren noch bis eben unterwegs zur Ablenkung (hat aber eh nicht funktioniert).

Vielen Dank an alle Lieben, die mitgefiebert, an mich gedacht und die Daumen mit gedrückt haben!

Ich drücke nun weiterhin ganz fest meine Daumen für die Mädels, denen der Test noch bevor steht. Mindestens eine frohe Botschaft möchte ich diese Woche noch lesen, also haltet Euch ran!


die traurige Lene 

6 Kommentare:

  1. Ach man das tut mir so leid :(

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, du nimmst aber auch wirklich alles mit! Es tut mir so leid. Ich habe es dir so sehr gegönnt.
    Ganz liebe Grüße,ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lene!

    Ich weiß ehrlich nicht was ich dir sagen soll. Aber gehe bitte ganz stark von aus, dass du nicht schwanger bist und es auch keine ELSS vorliegt. Ein Wert von 2 heißt definitiv nicht schwanger. Der Wert müsste um die Zeit auch da viel höher sein. Bei mir hieß es bei der 4.ICSI und einem Wert von 49 es könnte eine ELSS sein.
    Unsere KIWU sagt alles unter 10 ist leider nicht schwanger. Wenn du alle Medis wie z.B. Utro absetzt setzt 2-5 Tage danach die Mens ein und eine neuer Zyklus startet. Lass dich nicht so verunsichern und verängstigen.
    Ich finde die Ärzte machen einen einfach zu schnell Angst.
    Für den HCG gibt es sicherlich ne andere Antwort. Entweder hast du von natur aus immer eine kleine Menge im Blut (ja sowas gibt es auch... ich wollte es auch nicht glauben) oder es gab einen Versuch der Einnistung und es hat nicht gehalten. So war es bei unser 1.ICSI.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich Melle nur anschließen. Von einer SS solltest du nicht ausgehen. Es tut mir leid, hätte dir lieber etwas anderes geschrieben. :-/
    Alles Liebe Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene,
    das tut mir sehr leid. Das ist ja nicht gerade das, was wir von dir an Neuigkeiten hören wollten.
    Bei meiner ELS war der SST eindeutig positiv und in der 5. SSW lag der HCG bei 2310. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass dein Wert tatsächlich auf eine ELS deuten soll.
    Ich hoffe, du kannst das kommende Osterwochenende trotzdem ein wenig genießen.
    Alles Liebe
    Kat

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank an Euch alle für die lieben Worte.

    Es ist wohl falsch rüber gekommen und einige haben das wohl so verstanden, dass ich mir noch Hoffnung mache, vielleicht doch schwanger zu sein. Aber da kann ich Euch beruhigen, davon gehe ich definitiv nicht aus!!! Es ist nur, dass mich die ganze Situation etwas beunruhigt. Bisher war´s halt immer so, dass ich ein negativ bekommen habe und damit fertig! Das ich jetzt noch mal hin muss, ist Neuland für mich. Vom Kopf her gehe ich auch davon aus, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, aber Ruhe lässt es mir auch nicht ganz. Schließlich hat die Schwester das Wort Eileiterschwangerschaft ins Spiel gebracht, mir wäre es in diesem Fall lieber gewesen, einfach nur ein Negativ zu bekommen.
    Also macht Euch keine Sorgen, ich mache mir keine falschen Hoffnungen! Ich weiß, dass es nicht geklappt hat und möchte diesen Versuch einfach nur gerne abschließen können.

    Ich danke Euch noch einmal ganz herzlich für Euer Daumendrücken in den letzten Tagen!

    Alles Liebe für Euch,
    Lene

    AntwortenLöschen