Samstag, 16. März 2013

Toiletten - Post

Untertitel: Der ganz normale Wahnsinn im Kiwu - Behandlungs - Alltag!

Die Überschrift verrät bereits, worum es in den nächsten Zeilen gehen wird. Also, wer weiter liest, darf sich hinterher auch nicht beschweren ;)

Drei Mal (!) habe ich heute während unseres Ikea - Besuches die Toilette aufgesucht - wie eine Oma mit Blasenschwäche! Aber was soll´s, schließlich muss ich viel trinken und alles kann ja nicht drinnen bleiben. Außerdem habe ich die böse Vermutung, dass mein angeschwollener Bauch fies und heimlich auf meine Blase drückt und somit sein übriges tut.  

Beim 3. Gang zur Toilette musste ich erst einmal eine zeitlang anstehen (richtig, keine gute Idee am Samstag zu Ikea zu fahren, wenn man nicht so auf Menschengedränge steht), dann war endlich eine Kabine frei. Während ich also meine Blase erleichterte, fiel mir plötzlich ein, dass in ca. 10 Minuten mein Handy klingeln wird, um mich daran zu erinnern, dass meine 2. Tagesdosis Utrogestan fällig ist. Da ich die Kapseln laut Absprache mit meiner Ärztin nicht oral einnehme, müssen sie nun einmal auf einen anderen Weg in meinen Körper gelangen.
Mist, warum habe ich da nicht vorher dran gedacht, hatte doch beim Anstehen eigentlich Zeit genug!
Mist Mist, meine Hände habe ich vorher natürlich nicht gewaschen.
Mist Mist Mist, nach dem Durchwühlen meiner Handtasche musste ich feststellen, dass ich auch diese kleine Flasche mit Desinfektionsgel nicht dabei habe.
Mist Mist Mist Mist, warum muss man während einer Kiwu - Behandlung eigentlich immer an irgendetwas denken (immerhin habe ich die Kapseln mitgenommen) und warum kann der Tag nicht einfach NORMAL ablaufen?
Also habe ich die Kabine ohne Utrogestan in meinem Körper wieder verlassen, zurück in den Waschraum, gefühlte 35x die Hände gewaschen und schließlich im Super - Luft - Hand - Wandtrockner getrocknet. Frisch gereinigt ging es zurück in den Toilettenraum, wo ich gleich in eine freie Kabine huschte, peinlich darauf bedacht, mit meinen Händen bloooooß nichts zu berühren ... und endlich durfte Utrogestan nun seinen Weg gehen! Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich auch nicht gerne Tampons benutze, da ich es deutlich angenehmer finde, einfach eine Binde in den Slip zu legen, aber egal: Geschafft!
Ein paar Minuten später traf ich vor der Tür dann endlich wieder auf Johannes, der vermutlich schon kurz davor war, eine Vermisstenanzeige aufzugeben!

Ach ja, wie herrlich kompliziert kann das Leben doch während einer Kiwu - Behandlung sein!


die "überrascht - davon, - wie - lange - man - über - einen - Toilettenbesuch - schreiben - kann" Lene


26. ZT
Medikamente: Utrogestan, Estradiot, L - Thyroxin

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lene,
    habt ihr denn auch was schönes gekauft oder war zwischen all den Toilettengängen keine Zeit dafür ;-)
    Aber wie doof, an 10.000 verschiedene Sachen denken zu müssen. Ohne Handy-Erinnerung vergesse ich auch, die doofe Pille zu nehmen.
    Schönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zum Glück haben wir auch noch was gefunden, aber an der Kasse musste Johannes dann schon alleine stehen, da ich mich wieder zur Toilette verabschiedet hatte ;)
      Ja, mein Telefon erinnert mich mehrmals täglich an irgendwelche Medikamente, ohne wäre ich echt aufgeschmissen und würde die Tabletten wohl ständig vergessen :(
      Aber eigentlich darf ich mich ja gar nicht beschweren, diese ganze Medikamentensache ist ja zeitlich befristet. Was sollen andere sagen, die ihr Leben lang auf die regelmäßige Einnahme von irgendwas angewiesen sind?
      Dir auch noch einen schönen Sonntag,
      Lene

      Löschen
  2. Ach Lene... das erinnert mich daran, wie ich mit meinen Synarella-Nasenspray in der Lobby eines Düsseldorfer Hotels stehe und auf unser Zimmer warte, weil es ja nicht geschüttelt werden durfte... *lach*

    AntwortenLöschen