Sonntag, 10. März 2013

20.ZT ... Der Tag zwischen "Eisprungspritze" und IUI

20. ZT
4. Tag mit L - Thyroxin - Tablette
1. Tag nach Eisprung auslösender Spritze (Predalon)


Schon recht seltsam, eine Tablette heute Morgen und das war´s dann auch. Nix sprayen, nix spritzen! Irgendwie hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, etwas vergessen zu haben.

Gestern Abend um 23.30Uhr habe ich mir die Spritze mit Predalon gesetzt. Dafür mussten wir erst einmal basteln, denn die Predalon - Packung enthält eine Ampulle mit Pulver sowie eine Ampulle mit einer Lösung. Zuerst muss man die Köpfe der Ampullen abknicken, ohne sich dabei die Finger am Glas aufzuschneiden. Dann wird die Lösung mit der großen Nadel auf der Spritze aufgezogen und in die Ampulle mit dem Pulver gespritzt. Wenn sich das Pulver in der Flüssigkeit komplett aufgelöst hat, wird die daraus nun entstandene Mischung wieder mit der Spritze aufgezogen.



 
Nun kommt die feinere Nadel auf die Spritze (die für mein Empfinden immer noch dick genug ist) und muss in einem Winkel von ca. 45° unterhalb des Bauchnabels in den Bauch gesteckt werden. Bevor nun gespritzt wird, muss der Stempel erst etwas hoch gezogen werden, um zu prüfen, ob ein Blutgefäß getroffen wurde. Steigt Blut durch die Nadel nach oben, muss eine neue Stelle gesucht werden. Zum Glück habe ich auf Anhieb eine gute Stelle getroffen und konnte die Lösung spritzen. Es hat beim Spritze setzen kurz weh getan und als ich die Lösung injizierte, brannte es, aber am Schlimmsten finde ich eigentlich diese Vorbereitung, da ich Angst davor habe, etwas falsch zu machen, Pulver oder Lösung zu verschütten, nicht richtig zu spritzen und und und. Glücklicherweise hat Johannes mich tatkräftig unterstützt und er musste sogar mitleiden, denn als er die Schutzkappe von der Nadel gezogen hat, stach er sich aus Versehen in den Finger :(  So gab es zur Abwechslung mal einen Pieks für ihn, vielleicht bringt´s Glück ;)

Heute ging es mir im Großen und Ganzen ok. Leichte Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Ziepen und Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen - aber alles nicht durchgängig.

Meine Tasche für morgen ist gepackt, Nachthemd ist gebügelt - habe wieder ein neues für diesen Versuch. Vor der ersten Insemination besaß ich überhaupt kein Nachthemd und jetzt ist es schon mein drittes. Ich nehme immer ein neues mit, soll mir Glück bringen! Na ich hoffe mal inständig, dass es dieses Mal klappt, sonst bin ich nicht nur todtraurig, sondern muss in ein paar Jahren eine eigene Kommode für Nachthemden kaufen!


die "wegen - morgen - schon - ganz - schön - angespannte" Lene



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen