Donnerstag, 7. März 2013

17.ZT ... Och nö....

17. ZT
28. Tag mit Synarela - Spray
14. Stimulationstag mit Puregon - Spritze
1. Tag mit L - Thyroxin - Tablette


Ich bin jaulig!

Tränenausbruch schon nach dem Aufstehen, da ich beim Spritzen super angenervt war. Wenn man die Nadel gewechselt hat, soll immer überprüft werden, ob sie auch durchlässig ist. Zu erkennen ist das an einem sichtbaren Tropfen vorne an der Spitze der Nadel. Das habe ich bei den ersten beiden Inseminationen nie gemacht, weil ich es nicht wusste .... dadurch war ich auch nicht so gestresst! Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß ... irgendwie was dran! Vor dieser IUI habe ich es nun gelesen und ich als "Gedankenmachqueen" achte nun natürlich seeeehr genau darauf. Manchmal bildet sich dieses Tröpfchen sofort - manchmal halt nicht. Dann soll man die Spritze mit der Nadel nach oben halten und mit einem Finger etwas gegen den Pen klopfen. Meist kommt der Tropfen dann - manchmal halt nicht. Jetzt habe ich schon rausgefunden, dass er sich dann manchmal bildet, wenn ich die Nadel einfach nach unten halte. Heute habe ich gedreht, gewendet, geklopft - nix! So habe ich eine Viertelstunde rum gekriegt und das reichte bei mir schon, beinahe zu verzweifeln. Letztendlich habe ich dann am Dosierrädchen etwas herum gefummelt (das mache ich eigentlich nicht gerne, weil ich immer Angst habe, etwas von der Dosis zu verplämpern) und endlich glitzerte es an der Spitze! Zum Glück hat das Spritzen selbst dann ganz gut geklappt.

Was mich dabei so fertig macht, ist der Ärger über mich selbst. Ich ärgere mich einfach ...
... dass ich nicht einfach die Spritze nehmen und losspritzen kann.
... dass ich mich dabei so anstelle.
....dass es solange dauert.
... dass ich nicht so cool bei der ganzen Geschichte bin, wie ich es gerne wäre.
... weil ich dann irgendwie von mir selbst enttäuscht bin.

Dann macht mir die Stimulation auch immer mehr zu schaffen. Der Bauch drückt, ist schwer, sehr druckempfindlich und ich habe immer das Gefühl, total überfressen zu sein, selbst wenn ich hungrig bin. Es fing gestern schon an und ist heute stärker geworden. Selbst meine Hose mit Gummizugbündchen drückt unangenehm. Ich fühle mich einfach unwohl, bin müde, heulig (gibt es das Wort überhaupt?), schlecht gelaunt und habe mich schon heute Vormittag gefragt, wie das noch werden soll, wenn ich noch bis Samstag 75 Einheiten spritzen muss.

Und dann kam der Anruf aus der Klinik! Nach meinen Blutwerten von gestern soll ich ab sofort 100 (!) Einheiten spritzen, heute also auch noch 25 hinterher. Ich war echt niedergeschlagen und schon wieder den Tränen nahe, denn ich fragte mich, wie ich das schaffen soll, wo es mir jetzt schon so zusetzt. Ich weiß auch, dass es echt Schlimmeres gibt und schäm´ mich auch schon fast fürs Jammern, aber es setzt mir doch alles ganz schön zu - jeden Tag mehr! Aber trotzdem bin ich irgendwie froh, dass die Insemination nun erst Montag ist, denn wenn Follikel und Schleimhaut noch mehr Zeit haben, sind natürlich auch die Chancen besser und wenn ich daran denke, stimuliere ich doch gerne weiter (hoffentlich kann ich mich an diese Worte auch noch morgen erinnern ;).

Mein Mann hat mich heute schon am frühen Nachmittag nach Hause geschickt. Eigentlich wollte ich unbedingt noch was fertig machen, aber dann war ich doch einfach nur froh, mich um 15.00Uhr auf die Couch legen zu können! Was hab ich für ein Glück mit meinem Chef :)

Ansonsten habe ich heute nach dem Aufstehen meine erste Tablette für die Schilddrüse genommen. Das war zum Glück mal unspektakulär, ich muss nur darauf achten, mindestens eine halbe Stunde bis zum Frühstück einzuhalten.

Mal sehen, was der morgige Tag nun bringt. Für heute hab ich erst einmal genug gejault!


die "irgendwie - von - ihrem - eigenen - Gejaule - genervte - und - von - sich - selbst - enttäuschte" Lene



5 Kommentare:

  1. Liebe Helene, lass dich nicht unterkriegen! All das rumgejaule liegt bestimmt an den ganzen Hormonen die du dir zur Zeit in den Bauch jagst!! Bald hast du es geschafft :) Bleib tapfer, Gruß Lelou

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene, es wäre doch sehr verwunderlich, wenn das alles so cool an dir abprallen würde. Schließlich ist das nicht ohne, was du gerade veranstaltest. Aber du schaffst das! Ich beneide dich auf jeden Fall um deinen verständnisvollen Chef ;)
    Halte durch!
    LG ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mensch du arme. Vollgepumpt mit Hormonen zu sein, ist auch nicht einfach und dafür behaupte ich mal, machst du das super. Nicht mehr lange und es ist geschafft. Macht euch ein schönes Wochenende.
    ganz liebe grüße

    angi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lene,
    falls das hilft, würde ich dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen und ganz doll drücken.
    Was die Hormombehandlung anbelangt, bin ich ja noch absolut jungfräulich. Aber ich glaube, dass das ein ziemliches auf und ab sein muss.
    Aber heute ist schon Freitag und du hast es fast geschafft. Den Rest schaffst du auch noch und dann wird alles gut!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben, Ihr seid so süß! Ich danke Euch ganz herzlich für so viel Aufmunterung und Mitgefieber *freu*

    AntwortenLöschen