Unser Weg bis heute

 2008


2008 haben wir nach vielen gemeinsamen Jahren ohne Trauschein geheiratet.


2009 - 2011


Seit Ende 2009 versuchen wir, Nachwuchs zu bekommen.


2012


Leider ohne Erfolg, deshalb sind wir seit Februar 2012 in einer Kinderwunschklinik.

Bei mir wird nichts festgestellt, was den Kinderwunsch bisher verhindert haben könnte. Das Spermiogramm meines Mannes ist allerdings stark eingeschränkt.

Wir bekommen die Empfehlung zur ICSI, da wir damit die größten Chancen hätten. Vorher wollen wir aber (nach gemeinsamer Absprache mit der Ärztin) probieren, ob es vielleicht auch mit Inseminationen klappt.

Im Mai 2012 schicken wir den Kostenantrag für 3 Inseminationen an meine GKV - 2 Wochen später haben wir den Antrag bestätigt wieder zurück.

Erste Insemination im Juni / Juli 2012.
Ohne Erfolg.

Bereits nach der ersten Inseminationen wird uns geraten, auf ICSI umzusteigen, denn unsere Chancen auf Schwangerschaftseintritt liegen bei einer IUI unter 10%.  Den Kostenantrag der Kinderwunschklinik für ICSI schicken wir im August 2012 an die PKV meines Mannes. 

Gleichzeitig versuchen wir im August / September 2012 aber unsere zweite Insemination, um nicht tatenlos zuhause zu sitzen und nur abzuwarten.
Wieder ohne Erfolg.

Auch von der PKV bekommen wir im September 2012 schlechte Nachrichten - sie lehnten eine Kostenübernahme / -beteiligung der ICSIs rigoros ab.

Im Oktober 2012 geben wir die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt ab. 


2013


Es geht nur sehr schleppend weiter. So beschlossen wir, im Februar / März 2013 auch noch unsere dritte und letzte genehmigte Insemination zu versuchen. Auch wenn die Chancen nur sehr gering waren, war es immer noch besser, als nur tatenlos abzuwarten.
Auch die dritte IUI blieb leider erfolglos.

Ende März / Anfang April 2013 wendet der Anwalt sich an die PKV, um zu versuchen, die Angelegenheit außergerichtlich zu lösen. Die PKV macht uns daraufhin das Angebot, die Kosten für die Spermiogramme zu übernehmen - mehr nicht. Eine Ablehnung unsererseits ist wohl selbstverständlich.
Im April 2013 war endlich der Klageentwurf fertig. Die Rechtsschutzversicherung stand hinter uns und somit wurde die Klage beim Gericht eingereicht.  

Das Gericht forderte im Mai 2013 die PKV auf, Stellung zu nehmen. 

Ende Mai 2013 kündigte die PKV Verteidigungsbereitschaft an.

Nur wenige Tage später erhielten wir von der PKV ein Vergleichsangebot. Sie boten uns die Kostenübernahme von 3 ICSI an, wenn wir die Klage zurücknehmen und zukünftig keine weiteren Ansprüche zum Thema Kinderwunsch stellen.
Nach langen Übrlegungen haben wir im Juni 2013 das Vergleichsangebot der PKV abgelehnt, da uns theoretisch mehr zustehen würde und wir uns nicht mit 3 Versuchen abspeisen lassen wollten. Dennoch war es auch unser Interesse, die Angelegenheit außergerichtlich zu klären (hauptsächlich, um einen langen Prozess zu vermeiden und bald weitermachen zu können), deshalb boten wir der PKV einen Gegenvergleich (5 ICSIs) an.

Nur kurze Zeit später (Ende Juni / Anfang Juli 2013) antwortete die PKV, dass sie unseren Vergleichsvorschlag annimmt. So müssen wir zwar nun jährlich unsere Selbstbeteiligung an die Versicherung zahlen, die PKV erstattet uns aber die vollen Kosten für max. 5 ICSIs zurück. Der harte Kampf hat sich also für uns gelohnt!

Mitte August 2013 starteten wir unsere erste ICSI.
Die Punktion war am 12.9. und der Transfer am 16.9. Am 30.9. hatten wir den Bluttest: negativ.


2014


Ende Januar 2014 starteten wir mit der Downregulation in unsere zweite ICSI.
Test am 07.03.2014: negativ.


Am 20. Juni 2014 startete mit dem Eintritt der Regelblutung unser erster Kryo-Zyklus. Ohne Stimulation war es erst mal recht entspannt und am 07. Juli wurden mir dann 3 aufgetaute Embryonen eingesetzt.
Schwangerschaftstest am 21. Juli 2014:
POSITIV!!!!!!
Zum ersten Mal in meinem Leben - unglaublich!






2 Kommentare:

  1. Liebe Helene,
    ich verfolge deinen Blog erst seit etwa einem Monat, aber finde ihn ganz toll. Deshalb habe ich dich zum "Liebster-Award" nominiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist; meinen Post zur Nominierung und die Regeln findest du hier: http://manatiswelt.blogspot.de/2015/01/nominierung-zum-liebster-award.html
    Weiterhin alles Gute und ich hoffe, von dir zu lesen :)
    LG, Manati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurückkam, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hatte. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie hat mit meinem Mann Hexerei oder schwarze Magie benutzt, um mich zu hassen und zu hassen Das war so kritisch und unnötig, dass ich Tag und Nacht weine, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war wirklich verärgert und brauchte Hilfe, also suchte ich online nach Hilfe und fand einen Artikel, der vorschlug, dass Dr. Fabs hässlichen Situationen helfen sollte. Ich musste es versuchen. Ich kontaktierte ihn und er sagte mir, was ich tun sollte und natürlich tat ich es, dann sprach er einen Liebeszauber auf mich und der nächste war Magie. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte, er vermisse mich sehr, mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben mit Freude zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwerfer Dr. Fabs, es ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Geliebter Sie ablehnt oder Ihr Mann bei einer anderen Frau eingezogen ist, weinen Sie nicht mehr, denn Sie sind in der Tat gesichert. Es schadet absolut nichts, wenn Sie versuchen, zu Dr. Fabs durchzukommen, und ich versichere Ihnen, dass es so sein wird ein Ding der Vergangenheit. Er macht eine Reihe der folgenden Zaubersprüche ""
    (i) Schwangerschaftszauber
    (ii) Liebeszauber
    (iii) Zauber, um den Penis zu vergrößern
    (iv) Kräuter gegen Beschwerden
    (v) Siegerzauber !!!!
    WhatsApp: +2348122948392
    E-Mail: DrFabsspellhome@gmail.com

    AntwortenLöschen