Montag, 4. März 2013

14.ZT ... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

14. ZT
25. Tag mit Synarela - Nasenspray
11. Stimulationstag mit Puregon - Spritze


Erst waren wir 10 Minuten zu spät in der Klinik, da wir im Stau standen. Dabei sind wir früh losgefahren, haben dann aber mehr als doppelt so lang wie die nomale Fahrtzeit gebraucht - Mann, war mir das schon einmal unangenehm. Aber die Sprechstundenhilfe war wieder total nett am Telefon (hab dann aus dem Auto wenigsten mal angerufen) und sagte: "Ich sage Frau Doktor Bescheid, fahren Sie bloß vorsichtig!"- süß irgendwie!
Kaum da, ging es auch gleich zum Blutabnehmen. Klappte auch super, denn oft ist das leider ein schwieriges Unterfangen bei mir, da meine Venen sich gerne versteckt halten. Wieder im Wartezimmer sagte ich noch zu Johannes: "Das hat heute richtig gut und gleich auf Anhieb geklappt!" Tja, da hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut! Als wir zur Ärztin rein gingen, wunderte ich mich, dass es sich in meiner Ellenbeuge so unangenehm nass anfühlte .... beim Hinschauen sah ich dann auch, warum. In dem Bereich war mein Pulli schon rot getränkt, ich schob den Ärmel hoch und auch mein Arm war blutverschmiert! Also das habe ich auch noch nicht erlebt, man staune, aber es gibt auch immer wieder irgendwelche Premieren in der Kiwuzeit.


Blutabnahme mal anders!

Die Ärztin hat mir das dann stramm abgeklebt und dann hat es auch aufgehört und es konnte endlich zum eigentlichen Besuchsgrund kommen - Ultraschall.
Kleines Myom auf der Gebärmutter ist noch da, aber weiterhin erst einmal unbedenklich. Die Schleimhaut hat sich wunderbar aufgebaut (ist schon 7,3mm dick), da zeigte sich, dass es sich gelohnt hat, es dieses Mal mit dem langen Stimulationsprotokoll zu probieren. Die Eierstöcke hinken allerdings noch etwas hinterher. Rechts und links ist bisher jeweils 1 Follikel herangereift, beide sind allerdings noch nicht groß genug. Das rechte Follikel hat eine Größe von 8 (mm? ich denke wohl, dass mm die richtige Größenbezeichnung ist) und das linke von 13 - sie brauchen also noch etwas Zeit. Ich war überrascht, denn die beiden Male zuvor war die Reifung zu diesem Ultraschalltermin schon weiter fortgeschritten, aber die Ärztin sagte, dass sie damit auch gerechnet hat, denn unter einem langen Stimu-Protokoll ist das so wohl alles andere als ungewöhnlich.
Ab heute muss ich die Puregondosis auf 75 erhöhen, weiter Synarela nehmen und am Mittwoch geht es nun wieder zum Ultraschall - dann wird sich zeigen, ob die Insemination noch diesen Freitag oder nächsten Montag durchgeführt wird.
Statt direkt zur Arbeit ging es für mich nun erst einmal wieder nach Hause: waschen, umziehen, Pulli einweichen und 25 Einheiten nachspritzen (hatte ja heute Morgen nur 50 Einheiten gespritzt, muss nun aber ja sofort auf 75 erhöhen).

Auf der einen Seite bin ich etwas enttäuscht. Hab irgendwie damit gerechnet, schon Mittwoch zur Insemination zu gehen (weil ich es halt so von den ersten beiden Malen kannte) und jetzt muss ich wieder warten. Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht schlecht, so kann ich auf der Arbeit vorher noch etwas mehr schaffen.
Es läuft also doch immer irgendwie anders und langweilig wird es sicher nicht ;)

Dazu, dass Johannes so schlimm erkältet war, meinte die Ärztin übrigens, sie würde nicht dazu raten, nun alles abzubrechen. Ein Abbruch wäre schade,da wir ja nun schon so lange am vorbereiten und stimulieren sind - das wäre dann alles für die Katz´! Es kann zwar schon sein, dass die Spermien ewas gelitten haben, aber das muss auch nicht so sein. Damit teilt sie eigentlich unsere Meinung, denn wir wären auch nicht gerne bereit, diesen Versuch jetzt hinzuschmeißen und man weiß schließlich auch nicht, was beim nächsten Mal dann ist? Vielleicht wäre ich dann krank oder es passt auf der Arbeit gar nicht oder oder oder.....

Also, nun heißt es, bis Mittwoch warten und fleissig weiter spritzen (menno, hab heute Morgen schon innerlich gefeiert,dass es die letzte Stimu-Spritze ist) und sprayen! Und immer schön ruhig und entspannt, schließlich brauchen die Eierstöcke nun ja meine ganze Power, um wunderschöne Ergebnisse hervor zu bringen :)

die "einer - Verblutung - auf -dem - Klinikflur - gerade - noch - entkommenen" Lene

14 Kommentare:

  1. Oh gott, sowas hab ich auch noch nicht gesehen :o ...Ich drück die Daumen das deine Eierstöcke sich bis Mittwoch mühe geben :)

    lg angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, bin gespannt, was sich dann 2 Tage später getan hat. Ist ja eigentlich auch egal, an welchem Tag es soweit ist, aber irgendwie lässt sich so immer schlecht alles andere planen. Nun, so ist es halt! Im Umplanen bin ich bald Profi ;)

      Löschen
  2. Liebe Lene,
    das sah ja echt übel aus beim Blutabnehmen. Ich drücke dir auch alle Daumen, die ich finden kann, dass deine Eierstöcke jetzt mal einen Zahn zulegen und ein wunderschöner Weihnachtsengel dabei rauskommt.
    Und was ich noch sagen wollte: ich finde deinen Blog toll und du sprichst mir oft aus der Seele.
    Alles Liebe
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kat,
      danke fürs Kompliment *freu* Ich fühle mich auf Deinem Blog auch sehr wohl, wir fühlen wohl oft gleich! Somit: Schön, dass Du aus dem Urlaub zurück bist!
      Weihnachtsengel, das ist lustig! Früher (als ich noch naiv war und glaubte, das Kinderkriegen lässt sich easy planen ;)dachte ich immer: Bloß kein Kind um Weihnachten herum bekommen! Tja, so ändert sich das - mittlerweile ist mir das sowas von egal, Hauptsache es klappt! Da würde ich auch Heiligabend im Kreißsaal verbringen ;)
      Also bastel ich nun weiter am Weihnachtsengel :)
      LG, Lene

      Löschen
  3. Uiuiuiii. Voll krass dass das so geblutet hat!

    Wünsch dir weiterhin viel Glück!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Jetzt ist der blaue Fleck am Bauch nicht mehr so alleine - langsam sehe ich aus wie gefoltert ;)

      Löschen
  4. Hi Lene... na da macht man *räusper* Frau schon was mit!

    Mach Dir keinen Kopf wegen der Follikel, das kann tatsächlich mal sein, ich sag mir immer, wenn sie langsamer wachsen, ist die Quali besser ;) Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, würde es aber logisch finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wohl Recht, Frau hat zu leiden ;)
      An der Reaktion und Aussage der Ärztin habe ich ja gemerkt, dass es wohl ok so ist. Bei den ersten beiden Inseminationen hatte ich nur nicht das lange Protokoll und da lief es so, dass die Reifung zum Ultraschalltermin schon weit fortgeschritten war. Somit war es für mich der "normale" Ablauf und ich hatte wieder damit gerechnet, aber was ist im Kiwu schon normal ;)
      Das mit der besseren Quali muss stimmen, die Einstellung übernehme ich jetzt ;)

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Glück für Mittwoch und auch für den Rest deiner Behandlung!!

    Gruß Lelou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich! Bin gespannt, wie es morgen in mir drin aussieht :)

      Löschen
  6. Man sieht das schlimm aus! Bei mir klappt es mit dem Blutabnehmen auch nicht immer gut bzw bei Punktion Zugang legen. Ist immer so ne Sacke. Beim letzten Blutabnehmen war mein kompletter Unterarm blau. Wir haben den blauen Fleck damals gemessen... er lag bei 11cm x 8cm. Aber so durchgeweicht wie du war ich zum Glück noch nicht.

    Wegen deinen Follis solltest du dir echt keine Gedanken machen. Ich habe beim Langenprodukoll auch langsamer reagiert. Aber dafür ist die Qualität dann meistens etwas besser. Mein Doc meinte damals zu mir "Gut Ding braucht Weile!" ;-)Man darf eben auch nicht vergessen dran zu denken, dass du gerade Vollgas mit angezogener Handbremse fährst. Beim nächsten US sieht alles bestimmt schon viel besser/anders aus.

    Viel liebe Grüsse
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da muss Dein Arm ja furchtbar ausgesehen haben :(
      Bei mir sieht nur die Ellenbeuge gefoltert aus, der restliche Arm ist zum Glück verschont geblieben.

      Deine Beschreibung zum langen Protokoll / Follis ist gut, sehr anschaulich! So habe ich es noch gar nicht gesehen - Danke! Also weiter mit Vollgas UND Handbremse!

      LG zurück und weiter gute Besserung!

      Löschen
  7. Also, wenn ich das Bild nicht gesehen hätte, ich würds nicht glauben. Wahnsinn. Du Arme! Ich bin dafür, dass es dieses Mal klappt, richte das bitte deinem Körper aus. Wer so leidet und sogar Pullis dafür opfert, der hat definitiv eine Belohnung verdient. In Baby-Form, finde ich.

    Ich drück gaaanz doll die Daumen für morgen und wünsche dir ganz tolle Follis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir, danke! Ich denke auch, dass ich nun mal wirklich DIE Belohnung verdient habe ;)

      Hab das Bild auch mit gepostet, weil man DAS gar nicht nur schreiben kann. Wie gesagt, sowas hab ich auch noch nicht erlebt! Aber es hatte gar nicht weh getan, ich habs halt nur gemerkt, weil es auf einmal so nass war - verrückt!
      Pulli ist mittlerweile gewaschen und hängt zum Trocknen - bin ja mal gespannt, wie er dann aussieht ;) Aber für einen positiven Test schmeiße ich ihn dann gerne in die Tonne - nein, ich würde ihn dann feierlich verbrennen!!!

      Löschen