Mittwoch, 20. März 2013

Der Trend geht klar zu weißen Ostern ;)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Frühlingsanfang, egal, wie hoch der Schnee bei Euch liegt!

Frühlingsgruß für Euch :)

Hier ist echt der Teufel los. Seit Montag Vormittag schneit es durchgängig! Alles ist weiß, Riesenschneehaufen am Straßenrand, 30cm Neuschnee gab es bis jetzt. Egal, meinen Hund freut´s! Er tobt durch die weiße Masse und hat seine helle Freude. Also machen wir das Beste draus, was bleibt uns auch anderes übrig?

Frühlingsanfang mal anders

Gestern Abend sind wir noch im Dunkeln eine Runde durchs verschneite Dorf spaziert und haben plötzlich einen Lachanfall bekommen. In einem Garten war doch wirklich eine kleine zugeschneite Tanne, an der eine Lichterkette brannte. Und an dem dazugehörigen Haus hing eine weitere Lichterkette, die angeschaltet war. Das war irgendwie eine so verrückte Situation: Einen Tag vorm Frühlingsanfang (und 1,5 Wochen vor Ostern) geht man durch hohen Schnee spazieren, dabei schneit es und dann kommt man noch auf Weihnachtsbeleuchtung zu!!! Das war einfach nur schräg! Oder konsequent, wie Johannes meinte ;)


Schneeschwere Tannenzweige statt Frühlingsblüher!

Seit Montag geht es mir ja besser. Der Bauch ist immer noch dick, 3kg habe ich nun zugenommen. Etwas Kummer macht mir nur mein Verdauungstrakt. Gestern hatte ich Verstopfung, das war aber nach einigen Backpfläumchen besser. Allerdings habe ich seit Samstag schon mit fiesen Blähungen zu kämpfen und ich kann sagen: Das ist nicht schön! Aber auch da gibt es Schlimmeres.


die "heute - schon - ausgiebig - durch - den - Schnee - gestapfte" Lene


30. ZT
Medikamente: Utrogestan, Estradot, L- Thyroxin

11 Kommentare:

  1. Ha das Foto mit der Blumenvase im Schnee ist klasse, wir holen einfach den Frühling in dem wir Vasen in den Schnee Pflanzen :D ..bei uns liegt Gott sei Dank nichts, es schneit nicht und SO kalt ist es auch nicht, find ich super.

    Das es deinem Bauch besser geht freut mich. Weisst du schon wann du testest? *neugierig*

    liebe grüße

    angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Testen kann ich ab Montag. Ich denke, dass wir es dann auch Montag machen werden, also morgens dann zur Blutabnahme und nachmittags wissen wir Bescheid. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an den Tag denke :( Alles oder nichts! Liebe Grüße, Lene

      Löschen
  2. Ich muss ja gestehen, ich freu mich tierisch über jede kleine Schneeflocke, die jetzt noch runter kommt (liegen tut bei uns daheim leider kein Schnee mehr.. aber gerade bin ich nochmal in Bremen, fahre nachher noch nach Hamburg und zumindest HIER isses zum Teil noch schön weiß).. damit bin ich aber, wie mir alle immer versichern, offenbar die einzige. :P Ich freue mich auch auf den Frühling, aber es stört mich gar nicht, wenn er sich dieses Jahr ein bisschen Zeit lässt - ich hatte in den letzten Jahren einfach viel zu wenig Schnee (in Bremen liegt ja sonst nie welcher!), das muss ich jetzt erstmal nachholen. Also, wer welchen über hat und ihn loswerden will: zu mir bitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir hat es gestern und heute auch Spaß gemacht, mit dem Hund im Schnee zu laufen und spielen. Schöne Wintertage sind herrlich, egal ob Januar oder März. Aber was ich hasse, ist, wenn eisiger Wind dazu bläst (wie Montag) oder wenn es einfach nur Schneematsch ist! Letzteres wird uns dann wohl die nächsten Tage bevorstehen, wenn es taut :(
      Hier liegt tatsächlich immer mehr und auch öfter Schnee als in Bremen. Lebst Du dort oder in der Nähe zumindest? Verwandte von mir wohnen in Bremen, daher weiß ich, dass wir hier meist mehr Schnee haben :)

      Löschen
    2. Heute Vormittag soll es im Bremer Umland auch geschneit haben, aber es ist wohl schon wieder vorbei ;)

      Löschen
  3. Hi Lene!

    Bei uns sieht es genauso aus. Nur mit dem Unterschied, dass der Schneefall erst um 14 Uhr begann. Heute morgen war super Wetter. So gut, dass unsere Hündin wie wild mit dem Nachbarshund am toben war. Jetzt ist sie wieder total genervt vom Schnee... und ich kann es absolut verstehn. Mir geht das Wetter auch auf den Zeiger.

    Wir haben uns den Frühling ebenfalls in die Vasen geholt.

    Also Deranfangistdunkel... wenn du willst kannst du bei uns den Schnee abholen kommen. ;-)

    Viele liebe Grüsse es dem dick verschneiten Weserbergland

    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese Frühlingsimpressionen, liebe Lene.

    Ich habe mir auch einen Hauch Frühling in Form von schönen Osterglocken auf den Esstisch gestellt.

    Ich hätte da auch noch einen Schneehaufen zu verschenken, der im Vorgarten liegt. Zumindest die Straßen sind in HH wieder frei, aber rundherum ist es noch (schön) weiß. Ich liebe Schnee - wirklich - aber so langsam reicht mir das auch.

    Schön, dass es dir etwas besser geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen! Irgendwie muss der Frühling doch herbei gelockt werden ;)Und irgendwie hat es ja auch was, mit dem Kontrast Schnee / bunte Blumen!

      Löschen
  5. Ich habe erst verwundert den Kopf geschüttelt, als ich den vielen Schnee gesehen hab. Am Frühlingsanfang, sowas, tztztz. Ich war so froh, dass der Schnee hier schon weg war. Bis es angefangen hat zu schneien. Den ganzen lieben langen Nachmittag lang und so bin ich durch ein verschneites Tal nach Hause geschlichen. Die Bäume und Sträucher waren schön weiß und die Straßen waren matschig und glitschig. Bäh. Von mir aus kannste die ganze Ladung haben, Nenu, viel Spass ;)

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verwundert den Kopf geschüttelt habe ich die letzten Tage auch immer wieder, wenn ich aus dem Fenster schaute. Es ist irgendwie so verrückt und unwirklich ;) Was erwartet uns dann wohl im April, der ja eigentlich macht, was er will?

      Löschen