Sonntag, 17. März 2013

Der Nichtbaby - Babybauch

Schon immer fand ich Babybäuche schön und schon länger wünsche ich mir sehr, selbst einen vor mir her zu tragen. So gerne hätte ich einen und würde ihn dann mit Stolz tragen!
Und nun .... nun habe ich einen kleinen Babybauch - aber leider ohne Baby drin :(  Das ist so frustrierend!



Wie man auf dem Foto gut sehen kann, ist mein Bauch auch nach dieser Insemination wieder ordentlich aufgegangen. Gut, ich habe sonst nicht den Körper eines Topmodels, aber DAS ist nicht mein normaler Bauch, definitiv nicht! Mit dieser Kugel verbringe ich nun schon seit einigen Tagen meinen Alltag - und das ist nicht leicht. Dieser Bauch hat irgendwie ein Eigenleben entwickelt:  Ich habe zwar nicht direkt Schmerzen (außer bei manchen Bewegungen), aber es spannt, drückt, ist schwer, ziept, zieht, sticht und ist einfach unangenehm! Ich bewege mich wie eine Mischung aus lahme Schnecke und Walross durch die Gegend, denn jeden Schritt merke ich direkt in meinem Bauch, so dass ich nicht schnell gehen kann. Und wenn ich mal etwas länger auf den Beinen war, fühle ich mich erledigt. So wie gestern nach unserer IKEA - Möbelmarkt - Baumarkt - Supermarkt - Tour, da konnte ich am Ende kaum noch laufen, war fix und fertig. Seit gestern kommen dann auch noch fiese Blähungen hinzu.
Ich weiß noch, dass ich bei meiner zweiten Insemination auch diesen Bauch hatte, ebenso wie diese dazugehörigen Beschwerden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es beim letzten Mal nicht so lange angedauert hat ... aber vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht mehr in richtiger Erinnerung. Zum Glück ist noch Winter, so dass ich mich unter meinen Schlabberpullis verstecken kann. Denn was mir jetzt noch fehlt, sind die Fragen von anderen: "Bist Du schwanger?"

Ansonsten fühle ich mich ganz gut momentan. Morgen gehe ich wieder zur Arbeit, mal sehen, wie es wird!


die "mit - dem - dicken - runden - Bauch" Lene


27. ZT
Medikamente: Utrogestan, Estradiot, L - Thyroxin

4 Kommentare:

  1. Ohje du arme..wenn man es nicht wüsste könnte man wirklich denken da wächst was kleines. Wie lange hält der Zustand an? Mit den schmerzen und weh wehchen ist natürlich überhaupt nicht schön, aber was nimmt man nicht alles in kauf :) ich drück die Daumen das dein Bauch bald wieder normal Zustand hat oder eben nicht, weil was kleines wächst :D

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit gestern geht es nun endlich etwas besser. Es ist also genau wie beim letzten Mal: eine Woche ist es schlimm und dann wird es besser.
      Du hast völlig Recht, was nimmt man nicht alles in Kauf?!?
      Und ich nehme zu gerne in Kauf, dass mein Bauch keinen Normalzustand wieder annimmt, wenn es nächste Woche positive Nachrichten gibt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Lene!

    Kommt mir mehr als bekannt vor. Bei der 2.ICSI ging es mir richtig schlecht bis ich ins Krankenhaus vor Schmerz musste. Der Bauch war unheimlich angeschwollen... Eierstöcke waren bei 12cm. :-( Ich sag dir kein Spaß! Ich wollte nur noch das es aufhörte. Hosen tragen ging kaum noch. Entweder brauchte ich sie erst gar nicht zu machen oder ich lief in einer Hose Größe 52!!! herum die mein Mann extra kaufen musste.
    Bei den anderen ICSI's ging es mir besser. Musste aber auch gleich Clexane spritzen... nur der Bauch war angeschwollen. Wenn man es nicht besser wusste wäre ich als schwangere durch gegangen. Unsere eine Nachbarin fragte letztes Jahr bei der 4.ICSI am Bluttesttag ob ich schwanger sei. Zwar war ich es... aber ich meinte, dass wir mit dem grillen begonnen hätten und ich wohl das ein oder ander Würstchen zu viel gegessen hätte.

    Wenn es dir nicht gut geht und die Schmerzen zu unerträglich werden geh in die KIWU oder gleich ins Krankenhaus. Mit einer Überstimulation ist echt nicht zu spaßen. Sie kann unter umständen auch lebensgefährlich werden.
    Ich hatte Wasser im Bauchraum, Rücken und Lunge. Wie gesagt die 12cm Eierstöcke die halt die anderen Organe zur Seite drückten. Dadurch eben Kurzatmigkeit, Übelkeit und Erbrechen... Müdigkeit usw. das volle Programm eben. Bei mir würde es innerhalb von 1,5 Stunden (fahrt von KIWU ins KH) schlimm. Von Grad 3 in der KIWU auf Grad 4 im KH.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da hat es Dich damals ja richtig heftig erwischt. Bei mir war es grenzwertig, aber das kannte ich ja schon vom letzten Mal, aber wenn es noch schlimmer geworden wäre, hätte ich echt zum Arzt gemusst. Aber zum Glück geht es mir seit gestern endlich besser!
      Liebe Grüße, Lene

      Löschen