Mittwoch, 6. März 2013

16.ZT ... Termin steht

16. ZT
27. Tag mit Synarela - Nasenspray
13. Stimulationstag mit Puregon - Spritze


Also langsam habe ich von der Spritzerei genug, aber nun ja, mich fragt ja keiner! Heute Morgen wollte das Spritzen mal wieder nicht auf Anhieb klappen, 3 Versuche scheiterten (ich beginne zu stechen und dann tut es so weh, dass ich mich nicht überwinden kann, weiter zu stechen und so suche ich mir die nächste Stelle...) War ich nicht die, die vor 13 Tagen noch geschrieben hat, dass die Spritzerei gar nicht so schlimm ist??? Naja, ist es ja eigentlich auch nicht, irgendwann finde ich ja eine Stelle, an der es gut klappt und oft sogar beim ersten Mal. Ich weiß nicht, ob das bei anderen "Stimu - Mädels" auch so ist, ob die einen bestimmten Trick anwenden, ob die einfach weiterstechen, wenn es doll weh tut, ob die auch Stellen haben, an denen es mehr und weniger schmerzt, ob die vorher einfach Schwung nehmen und sich nicht so langsam wie ich vortasten, ...? Aber gut, beim 4. Versuch heute steckte die Nadel endlich in meinem Bauch, ich drückte das Dosierrädchen langsam rein und dann ........ wurde mir schlecht und schwarz vor Augen! Wieder mal eine Premiere. Nadel schnell raus und ab auf den Rücken, Beine hoch. Ich musste dann erst mal ne zeitlang liegen bleiben, bis es besser war. Ich weiß auch nicht, was das nun wieder war, aber vielleicht lag es an der Anspannung, denn ehrlich gesagt stresst es mich schon, wenn es nicht sofort klappt und ich weiter versuchen muss. Allerdings war mein Kreislauf auch den ganzen Tag mal wieder nicht so fit, hatte auch zwischendurch und beim Yoga immer mal wieder so ein schummeriges Gefühl, aber schwarz vor Augen und schlecht ist mir nicht mehr geworden.

Aber nun zum Kiwu -Termin! Um 18.00Uhr war ich ja erst angemeldet und zu meinem (kurzen) Entsetzen musste ich wieder zur Blutabnahme. Ich dachte, dass mir das heute erspart bleibt nach dem blutigen Theater am Montag, aber nix da! Zum Glück heute problemlos.
Die Schleimhaut ist noch einmal 2mm dicker geworden, damit war die Ärztin sehr zufrieden. Die letzten beiden Male war die Schleimhaut eher grenzwertig für eine Einnistung. Sie meinte, damit wäre eine Schwangerschaft zwar auch möglich, aber die Gefahr einer Fehlgeburt wäre erhöht gewesen.
Meine Follikel sind auch brav gewachsen. Allerdings ist die Insemination für Freitag noch etwas früh, die Chancen sind besser, wenn sie erst am Montag durchgeführt wird. Also haben sie nun auch am Wochenende noch Zeit zum Reifen. Auf der einen Seite sind mittlerweile übrigens 2 Follikel weit genug und auf der anderen Seite weiterhin eins. Somit stehen 3 Eier zum Sprung bereit, evtl. wird ein 4. noch groß genug werden bis zur Eisprungauslösung. Das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft ist dadurch natürlich theoretisch erhöht, durch das schlechte Spermiogramm wird das Risiko aber wieder stark vermindert.
Ansonsten hat das Ergebnis der Blutuntersuchung am Montag ergeben, dass meine Schilddrüse etwas Unterstützung braucht. Ich neige zur Schilddrüsenunterfunktion, der Wert ist noch nicht im roten Bereich, allerdings sollte er bei Kinderwunsch besser sein. Also gibt es ab morgen Tabletten.

Spritzen und sprühen muss ich jetzt noch bis einschließlich Samstag und Samstagabend um 23.30Uhr wird dann der Eisprung ausgelöst, damit es am Montag losgehen kann.

Auf dem Heimweg sind wir noch gleich zur Apotheke ran und haben die heute erhaltenen Rezepte eingelöst. War total überrascht, dass wir "nur" 118€ bezahlen mussten, dass sind ja schon fast Peanuts im Kiwu! Ärgerlich ist nur, dass wir auch eine neue Patrone Puregon kaufen mussten, denn die jetzige Patrone reicht nur ganz knapp nicht aus, da ich nun ja noch bis Samstag und dann noch die höhere Dosis (75 Einheiten) spritzen muss. Aber egal, die knapp 80€ mehr machen den Kohl nun auch nicht mehr fett!


Was für ein langer Tag, was für ein langer Post!


die "sich - jetzt - mal - schnell - auf - den - Weg - ins - Bett - machende" Lene

6 Kommentare:

  1. Ich habe gestern schon den ganzen Abend auf deinen Statusbericht gewartet und direkt mit iphone im Bett noch gelesen. Vielleicht ist es ganz gut, dass der Termin am Montag ist, dann ist der Folli bestimmt ganz toll entwickelt und die Schleimhaut auch. Tut euch am Wochenende was Gutes! Und für Montag drücke ich schon ganz fest die Daumen! Bei so vielen Strapazien während der Stimu wäre es nur fair, wenn es jetzt klappt!

    LG ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da der Termin ja erst um 18.00Uhr war, ist es etwas spät geworden. Aber danke, dass Du durchgehalten hast ;)
      Die Stimu wird immer anstrengender, aber eigentlich bin ich auch froh, dass wir erst Montag dran sind. Ich sehe es auch so, dass nun alles noch weiter wachsen kann und die Chancen besser sind! Also beisse ich die Zähne zusammen ;)

      Löschen
  2. Wann ist denn der Montagstermin? Dann schick ich zur richtigen Zeit ein paar Daumendrück-Gedanken rüber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist süß von Dir *freu*
      Am Montag um 8.00Uhr muss mein Mann seine Schwimmer abgeben, um 10.00Uhr bin ich dann dran. Aber meist sind ja noch andere Damen da, da kann es dann schon mal sein, dass es sich etwas nach hinten verschiebt (oder sogar mal ein paar Minuten nach vorne). Danach muss ich ruhen und zwischen 12.00 und 13.00Uhr ist dann das Entlassungsgespräch bei meiner Ärztin. So wird der Montag aussehen!

      Löschen
  3. Liebe Lene,
    brave Follikel hast du. Sieht doch alles ganz hübsch aus. Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Montag auch alles klappt!!!
    Zum Thema Medikamente habe ich mal noch eine Anfänger-Abkürzungs-Frage. Die Kasse übernimmt ja von allem 50%. Wie ist das in der Apotheke? Zahlt man direkt nur die 50%, oder muss man sich im Nachgang noch mit der Kasse rumplagen, um das Geld zurückzubekommen?
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kat,
      danke fürs Daumendrücken!
      Wir haben die Inseminationen über die gesetzliche Krankenkasse laufen lassen, in der ich versichert bin (mein Mann ist privat versichert). Dadurch übernehmen sie die 50% und wir zahlen auch immer nur unseren Anteil - in der Apotheke und in der Kiwu. Apotheke und Kiwu scheinen die restlichen 50% selbst mit der KK abzurechnen. Gestern haben wir z.B. ein Medikament in der Apotheke geholt, das ca. 160€ kostet und wir mussten dann halt nur die knapp 80€ dafür bezahlen. Zum Glück hat man dieses Gerenne nicht auch noch! Ich glaube, dass läuft immer so bei gesetzlich Versicherten, kann aber natürlich nur von uns sprechen. Wir müssen allerdings die Punkte, die meinen Mann betreffen (Blutabnahme bei Aufnahme in die Klinik, Spermiogramme, Spermienaufbereitung, ...) selbst zahlen, da er halt privat versichert ist - das übernimmt "meine" gesetzliche KK dann nicht!
      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne immer wieder bei mir melden! Liebe Grüße.

      Löschen