Freitag, 13. September 2013

Happy

Freitag der 13. hat tolle Nachrichten für uns bereit. Eben kam der Anruf aus dem Labor. Unser Glück in Zahlen:


24
18
14
2
8
4

24 Eizellen konnten bei der Punktion entnommen werden.

18 davon waren in der richtige Reife.

14 haben das Zwei-Vorkernstadium erreicht.

2 (die beiden Besten) befinden sich nun in der Vorkultur für den Transfer am Montag.

8 werden nun eingefroren (4 Röhrchen mit je 2 befruchteten Eizellen).

4 werden verworfen, weil sie von Form / Qualität nicht so überzeugend sind, dass sie sich für eine Kryo eignen würden.



Ich bin so erleichtert, glücklich, dankbar, stolz (auf uns und meinen Körper), überwältigt und unheimlich froh.
Das ganze 18 in der richtigen Reife waren ist der Wahnsinn und mehr, als was wir uns erträumen konnten. Auf etwa 12 Reife hatten wir gehofft nach dem US.

Nun vertrauen wir auf die Beiden Tranferkandidaten, dass sie sich bis Montag schön weiterentwickeln. Laut Biologin müssten es dann Acht- bis 16-Zeller sein und in 98% der Fälle (natürlich statistisch gesehen) entwickeln sie sich auch bis zum Transfer weiter. Aber da es nun mal "biologisches Material" ist, hat man nie eine 100% Garantie, so die Biologin. 
Unsere Zwei packen das locker, da bin ich mittlerweile sicher!

Die Biologin hat sich auch noch nach meinem Befinden erkundigt und war etwas besorgt, da die Ausbeute ja schon erheblich für meinen Körper war. Aber eigentlich fühle ich mich besser, als ich gestern beim Schlafen gehen vermutet hätte. Nur seit ca. 2 Stunden fühle ich mich jetzt sehr müde und irgendwie schlapp. Mein Kopf ist auch heißt und es fröstelt mich etwas, Fieber habe ich schon gemessen, aber zum Glück nicht mal erhöhte Temperatur. So werde ich mich einfach schonen und gleich noch einmal hinlegen. Nach der Leistung will ich meinem Körper wirklich gönnen, wonach er sich sehnt.
Genau wie die Ärztin hat die Biologin auch noch mal gesagt: Viel Trinken, den Bauchumfang und Schmerzen beobachten und auf Ausscheidungen achten. Bisher läuft das aber auch alles gut. Schreit nach einer ICSI wie im Lehrbuch, muss nur noch das Ergebnis am Ende stimmen ;)



Kommentare:

  1. Wie schön! Da war die Punktion ja ein voller Erfolg! Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.. :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin bisher mehr als zufrieden - so kann es weiter gehen! Danke Dir :)

      Löschen
  2. Juchu! Ich bin stolz auf dich! Du hast es geschafft! Montag bekommst du zwei wunderschöne Krümel zurück :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, meine Liebe, fürs Mitfiebern, Motivieren und Daumendrücken!

      Löschen
  3. Super, das sind doch ganz tolle Zahlen! Ruh dich bis übermorgen schön aus und dann bekommst du die beiden schon zurück. Verrückt, was? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, verrückt ist das wirklich irgendwie alles ;) Und unglaublich. Kann es zu 100% immer noch nicht glauben, dass wir gerade mitten in unserer ersten ICSI stecken!
      Und zum Ausruhen werde ich gerade gezwungen, denn mein Körper sagt mir gerade sehr deutlich, wenn ich zuviel mache und dann kriegt er ´ne Pause! Will nicht meckern, hat er sich schließlich auch verdient!

      Löschen
  4. Freut mich echt für dich.
    Hast du schon bemerkt, dass du bald 20.000 Aufrufe hast? Auch hierzu herzlichen Glückwunsch. Ich lese auch gerne bei dir.
    Deine Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich, nicht mal mehr 50 Aufrufe und die 20.000 sind erreicht! Das ist der Wahnsinn, freue mich sehr über jeden Besucher. Und danke Dir fürs Kompliment, das freut mich sehr! Fühl Dich gedrückt!

      Löschen
  5. Wow - wenn das mal nicht perfekte Zahlen sind. Toll, dass das bisher so gut gelaufen ist. Und den Rest packst du auch noch :-) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Dir! Ich sehe, Du schreibst, also hast Du wieder Empfang ;)
      Für diese tollen Zahlen bin ich auch sehr dankbar und bin immer noch sehr glücklich darüber!

      Löschen
  6. wow super klasse, das sieht alles super aus ...drück dir weiterhin die Daumen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lene,

    heute ist doch dein großer Tag...die Kinder kommen heim :D
    Ich dürcke dir die Daumen und hoffe sehr, dass sie bleiben.

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen