Sonntag, 2. Februar 2014

Nach dem Zoladex ist vor dem Puregon

Also, nach einigen Startschwierigkeiten läuft ICSI 2 eigentlich ganz unspektakulär. Zum Glück.
"So soll es sein, so kann es bleiben...." singt doch der gute Adel Tawil so schön. Recht hat er.

Fang ich mal ganz von vorne an. Nachdem der Start Anfang Januar aufgrund meiner verfrühten Blutung nicht klappte, nahm ich nach 5 Jahren wieder die Pille. 21 Tage lang. Die erste Hälfte der Pilleneinnahme über war meine Brust extrem empfindlich, so wie sonst meistens vor und während der Regelblutung. Außerdem blühte es im Gesicht, Dekolleté  und Nacken nur so vor Pickeln. Das war aber nach etwa 10 Tagen vorbei und ansonsten war alles unauffällig. Vor 1,5 Wochen bekam ich dann das Zoladex gespritzt. Ich bin viel müde und hatte die letzten Tage immer mal wieder Kopfschmerzen, zum Teil sehr heftig. Kann am Zoladex liegen (typische Nebenwirkungen), muss aber nicht.

Ansonsten alles halt unspektakulär. Am Mittwoch bekam ich brav meine Blutung, bis morgen hätte sie kommen müssen, also läuft es super nach Plan.
Es ist schon komisch gerade, weil ich nix tun muss. Das Zoladexdepot in meinem Körper macht alles alleine. Ich habe die ganze Zeit über das Gefühl, ich habe vergessen, etwas einzunehmen. Aber es liegt ja gerade nichts an - keine Spritzen, keine Pillen, kein Spray. Deshalb ist es gerade irgendwie noch gar nicht real für mich, dass wir tatsächlich schon mit der zweiten ICSI gestartet sind.
Noch ein paar Tage, dann darf ich wieder ran. Vermutlich wird mir dann auch klar, dass wir tatsächlich schon dabei sind.
Na Hauptsache, ich verpasse den Spritzenstart dann nicht vor lauter Kinderwunsch-Nichtstun!



Kommentare:

  1. Juhu...zweite Runde.
    Ich wünsche dir eine weiterhin "langweilige und unspektakuläre" ICSI.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Und ich wünsche dir dass weiterhin alles nach Plan läuft und du in wenigen Wochen "ganz unspektakulär" zwei Linien auf einem SS Test siehst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, unspektakuläre 2 Striche, das wäre toll!

      Löschen
  3. Ach Lene, das ist doch prima! Endlich bist du wieder richtig in der Spur und bald wieder voll im Gange! Auf, auf zum Puregon ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Puregon ist schon ganz nah, noch einmal schlafen ;)

      Löschen
  4. Prima - das hört sich gut an! So soll´s weitergehen...ich drück die Daumen für dich :-*

    AntwortenLöschen