Samstag, 3. August 2013

Werde ich jemals ......?

Heute werden in unserer Nachbarschaft 2 Kinder eingeschult. Und ja, ich gebe zu, dass ich heute Morgen am Fenster stand und neidische Blicke auf das fröhliche Familientreiben beim Aufbruch zur Einschulungsfeier geworfen habe!

Mir geht doch so einiges durch den Kopf.


Werden mein Mann und ich jemals gemeinsam am Tisch sitzen und darüber diskutieren, in welche Schule wir unser Kind schicken?

Werde ich mir jemals ein hübsches Sommerkleid zur Einschulung unseres Kindes kaufen und es am großen Tag dann stolz tragen?

Werde ich jemals mit Tüten bepackt aus einem Schreibwarengeschäft kommen (und in den Tüten sind keine Sachen für´s Büro)?

Werde ich jemals eine Schultüte für unser Kind basteln dürfen?

Werde ich mich jemals damit beschäftigen müssen, welcher Ranzen am besten für den Rücken unseres Kindes ist?

Werden unsere Familien, also Omas, Opas, Tanten, Onkel usw., auch einmal extra anreisen, um einen besonderen Tag unseres Kindes mit uns gemeinsam zu feiern?

Werde ich jemals überlegen, welchen Kuchen, welches Abendessen, welche Tischdeko es zur Einschulung geben wird?

Werde ich auch jemals sagen können: "Ach, wie die Zeit rennt! Jetzt ist das Kind schon so groß!"?



Fragen, die mir niemand beantworten kann. Ich muss einfach abwarten, ob das Schicksal es gut mit uns meint.


Kommentare:

  1. Oje...wenn jemand wirklich Antworten auf solche Fragen hat, kann er mir gerne mailen. Oder lieber doch nicht, ich möchte mich lieber der Illusion hingeben, dass alle mit JA beantwortet werden. Mich begleitet schon seit Ewigkeiten mein Motto: am Ende wird alles gut...und wenn nicht, dann ist es noch nicht das Ende! Das habe ich als Postkarte neben meinem Bildschirm stehen, damit ich es auch nicht vergesse! Mach dich nicht verrückt...deine Zeit wird kommen, bestimmt!
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene,
    die Gedanken kenne ich - aber lass mich einfach die Fragen für dich beantworten: Ja, ja ja, ja, ja, ja, ja und Ja! Ihr startet jetzt durch und am Ende wird alles gut. Das ist mein Wunsch ans Universum. ;)

    Alles Liebe,
    Nenu (extra mit neuem Gmail-Konto, weil Wordpress mich nicht mehr kommentieren lässt..)

    AntwortenLöschen
  3. Ich Sage auch dick und fett JA!
    Nenu, das geht mir wie dir mit dem Konto...

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke wer Eltern werden will, der wird es auch irgendwann sein. Manche müssen halt leider Umwege gehen . LG Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene,

    du könntest sicher noch eine Menge mehr Fragen hier schreiben, aber auch diese lassen sich alle mit JA beantworten.
    Das wird alles so sein - bald!!

    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  6. Ja ja ja ja ja... natürlich! Alles wird gut, es muss einfach!

    Köppi hoch!

    AntwortenLöschen
  7. JAAAAAAA - für alle von uns. Jeder von uns ist irgendwann dran - auch du. Und während du dann vor Stress nicht weißt, ob du zuerst die Schultüte bastelst oder dich um die Feierlichkeiten kümmern sollst, sehnst du dich hin und wieder nach einem ruhigen Moment - also genieße die Zeit, die ihr noch zu zweit habt, denn bald soll sie ja vorbei sein :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lene, diese Fragen kenne ich von mir auch nur zu gut. Frage mich auch immer, ob die ganzen Geschenke, dir wir immer allen Kindern unserer Freunde so zukommen lassen auch mal bei uns ankommen werden...

    AntwortenLöschen
  9. Ach Ihr Süßen, ja, irgendwann sind wir dann wohl dran und füllen eine eigene Schulklasse mit unserem Nachwuchs ;)

    Danke Euch allen, dass Ihr immer so aufmunternde und liebe Worte findet! Mit Euch ist jede meiner Woche schöner :)

    AntwortenLöschen