Mittwoch, 14. August 2013

Fahrplan steht, EC-Karte glüht

Als ich heute nach Hause kam und die Post öffnete, war die Wasserabrechnung dabei. Nachzahlung! 113,46€. Hätte ich mich gestern noch darüber geärgert, so hatte ich heute nur ein Lachen dafür über. Warum?
Weil ich vorher in der Apotheke war und dort 1159,47€ bezahlt habe. Mal ehrlich, da sind 113,46€ ja wohl lächerlich und winzig klein gegen!
Ich habe noch nie soviel Geld mit der EC-Karte und ohne mit der Wimper zu zucken (wusste ja in Etwa, mit was ich rechnen muss) in einem Geschäft geschweige denn in einer Apotheke gelassen. Höhere Rechnungen per Überweisung auszugleichen, ok, das kennt man ja schon hin und wieder, aber am Verkaufstresen zu stehen und die Geheimzahl bei so einer hohen Summe einzutippen, das war dann doch neu!

Übrigens stand ich beim Eingeben der PIN etwas seitlich und konnte so wunderbar die Gesichter der beiden Frauen hinter mir sehen, als sie auf dem kleinen Kassendisplay die Summe gelesen haben. Denen ist wirklich alles aus dem Gesicht gefallen! Die haben so ungläubig und geschockt darauf gestarrt, dass ich schon grinsen musste. Ich glaube, die fanden heute ein Erkältungsmittelchen für knapp 20€ oder für was man sonst noch immer so viel Geld in Apotheken ausgibt, gar nicht mehr so teuer ;)



Nach der Blutabnahme heute morgen und dem Ergebnis heute Nachmittag weiß ich übrigens ENDLICH, wie und wann es nun weiter geht. Mein Eisprung war bereits und so kann es jetzt weiter bzw los gehen. Der Fahrplan bis zum ersten Ultraschall:

16.08.13: (Depot-) Spritze Zoladex zur Downregulation
16.08.13: Aufklärungsgespräch mit Anästhesisten

28.08.13: bis zu diesem Tag muss die Blutung eingetreten sein

30.08.13: Beginn der Stimulierung mit Puregon - Spritzen

09.09.13: erster Ultraschalltermin


So, die ersten Termine stehen und ich bin irgendwie froh, einen Plan in den Händen zu halten. Dieses Ungewisse, nicht genau Bescheid zu wissen, wie wann was passiert, mag ich einfach nicht!

Das Puregon und die Depotspritze habe ich dann ja heute Nachmittag noch gleich aus der Apotheke abgeholt, so bin ich also startklar ;)




P.s: Zum Glück bekommen wir ja das Geld für die Medikamente im Gegensatz zu der Nachzahlung zurück nach Einreichung bei der PKV. Aber trotzdem ist es schon krass, soviel Geld erst einmal auszugeben und auszulegen. Ich hoffe, die Rückerstattung klappt später reibungslos.

P.s. die zweite: Ich bin übrigens ziemlich beleidigt, dass ich heute in der Apotheke nix bekommen habe! Kein Hustenbonbon, keine Packung Tachentücher, ......, nix! Ich meine, BEI SO EINER SUMME. Hallo? Sonst gibt es schon bei 3,50€ ein Apotheken - Give - Away :)  Aber das ist mir übrigens erst zuhause aufgefallen ;)

6 Kommentare:

  1. Wow, das haut es einen ja echt um bei den Beträgen. Die Damen in der Apotheke hätte ich echt gern gesehen... hihi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lene!

    Supi, dass es nun bei euch auch endlich losgehen kann. Endlich ein Schritt weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens nach dem Zoladex rechtzeitig kommt. Nur verzweifel nicht gleich, wenn sie später kommen sollte. Bis zur einer Woche ist durchaus normal. So doof es auch ist.
    Bei uns haben sie damals bei der 1.ICSI auch doof geschaut als wir mal eben über 600€ Eigenanteil bezahlen mussten. Aber bei uns gab es eine Kleinigkeit dazu...... ein Schwangerschaftsöl. Na toll!
    Seit wir in Frankreich bestellen kann keiner dumm aus der Wäsche schauen... aber eine Kleinigkeit gibt es auch nicht. ;-) Die Rückerstattung klappt bei unser KK immer ohne Probleme. Wir hatten es, dass wir nach einreichen der Rechnung noch in der selben Woche unser Geld hatten.... dann mussten wir mal 2 Wochen warten, weil Urlaubszeit war. Aber länger nicht.
    Ich drück dich!

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Lene, das ist toll!
    Es geht los! Ich kann mich noch gut an deine Posts von vor wenigen Wochen erinnern. Da ging es um den richtigen Zeitpunkt für den Start und um Gespräche mit deinem Mann und darum, ob ihr überhaupt mit der ICSI schon beginnen wollt.
    Und jetzt ist es soweit, morgen geht's los.
    Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut läuft!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helene,
    schön, dass es los geht.
    Die Summen sind utopisch, auch wenn man das vorher weiß.
    Was die Frauen hinter dir wohl für Ideen haben,
    welche Luxusgüter du erworben hast :)

    Drücke die Daumen, dass dein Zeitplan so klappt,
    wie du es dir vorstellst!

    Alles Liebe
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Ha, Wassernachzahlung - ein Klacks .... was musste ich grinsen, als ich das gelesen hab!

    Ich freu mich wirklich so für dich, schau mal, jetzt machst du statt mir ne August-ICSI ... das Leben ist sooo unvorhersehbar! Und wie gut ist das!

    Schau mal nach, ob bei der Apotheke bei Inhaber nicht irgendwo doch "Helene Vogelsang" steht, hihi...

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass es jetzt langsam losgeht. Aber die Summen, die man in der Apotheke lässt, sind schon echt utopisch - und wenn es dann nicht mal Taschentücher dazu gibt, ist das echt gemein.

    Ich fang schon mal an, Daumen zu drücken :-)

    (Mit meinem alten Blogger-Account, da ich über WP irgendwelche Fehlermeldungen bekomme)

    AntwortenLöschen