Dienstag, 12. Februar 2013

Wieviel Babynews auf einmal sind eigentlich zu ertragen?

"Kai wird übrigens Papa!" Johannes versuchte, diesen Satz so beiläfig wie möglich auszusprechen, während wir in der Frühstücksrunde zusammensaßen. Dabei versuchte er zu wirken, als wenn ihn das völlig kalt lässt, aber ich weiß genau, dass es gerade das eben nicht tut. Ein weiterer Freund von ihm wird Vater und wahrscheinlich gibt es auch ihm einen Stich, dass es bei allen scheinbar so mühelos klappt! Für mich ist diese Nachricht, obwohl ich ebenfalls vor den anderen versuche, völlig unbekümmert zu wirken, ein Schlag in die Magengrube - mal wieder! Ich bin weiß Gott kein Mensch, der anderen Glück nicht gönnt und ein großer Teil von mir sagt auch: "Wie schön für die beiden, hoffentlich wird alles gut", dann ist da aber eben noch dieser andere Teil, der einfach nur Schmerz und Hilflosigkeit empfindet. Jede Woche neue Babynews in unserem Umfeld - irgendwie wird mir das langsam zu viel. Allein im letzten halben Jahr wurden 7 Babys geboren und 6 Paare, die wir kennen, erwarten zur Zeit Nachwuchs. Ich fühle mich langsam wie eine Außerirdische und irgendwie ist das für mich auch beängstigend, denn wenn ich mich so unter unseren Freunden umgucke, dann sind da nicht mehr viele ohne Kind und es werden auch immer weniger. Vielleicht ist es genau diese Angst, die meine Reaktionen in mir auf solche Nachrichten immer heftiger werden lassen. Jedenfalls habe ich mich über mich selbst erschrocken, als ich nach dem Frühstück wieder an meinem Schreibtisch saß und völlig von der Rolle war. Ich stand sowas von neben mir und musste aufpassen, was ich da eigentlich in den PC tippte. Hoffe mal, dass nicht irgendjemand eine Mail mit völlig konfusem Wirrwarr erhalten hat! Dazu kam dann noch, dass ich mich furchtbar über die schlechte Zuarbeit fürs Büro geärgert habe. Bevor ich größeren Schaden anrichten konnte, bin ich lieber mal nach draußen gegangen .. tief durchatmen ... und da konnte ich mich zum Glück auch langsam wieder fangen!

Fazit vom Tag: doofer Tag!

Fazit vom Fazit: Morgen scheint wieder die Sonne!

die Lene 


Tag 5 mit Synarela!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen