Freitag, 15. Februar 2013

Da will sie schwanger werden und wartet auf ihre Tage!

Ach, verrückte Welt! Da wartet man jahre- und monatelang darauf, seine Tage nicht zu bekommen und nun wird Fräulein ungeduldig .....
Zwei Inseminationen habe ich nun schon hinter mir: Nr. 1 war Juni / Juli 2012 und Nr. 2 August / September 2012. Beides Mal war es immer so, dass ich irgendwann meine Regel bekommen und dann am dritten Blutungstag mit dem Nasenspray und den Spritzen begonnen habe. Um unsere Chancen zu erhöhen, soll diese Insemination dieses Mal anders ablaufen, u.a. mit einem langen Protokoll. Das heißt wiederum, ich beginne mit dem Spray schon etwa eine Woche vor Blutungsbeginn. Da ich aber nicht genau weiß, wann das dann genau ist (da mein normaler Zyklus eher selten genau 28 Tage lehrbuchmäßiglang ist, sondern meist 24 - 30 Tage lang), musste ich letzte Woche Mittwoch (6.2. / Tag 19 meines aktuellen Zyklus) zur Blutentnahme in die Klinik. Das Ergebnis war: mein Eisprung hat schon stattgefunden (sehr artig, bis dahin also alles nach Plan), mit dem Synarela - Spray soll ich ab den 8.2. beginnen und meine Blutung soll zwischen dem 15. und 20.2. eintreten, damit ich ab den 22.2. mit den Spritzen beginnen kann! Ufff, wenn das mal nicht viele Infos auf einmal waren, dann weiß ich auch nicht ... Nach dem Telefonat (ich mitten in der Fußgängerzone stehend - andere Menschen sollen schließlich auch ihren Spaß an der Sache haben) mit der netten Sprechstundenhilfe, legte ich erst einmal verwirrt auf, um am nächsten Morgen noch einmal dort telefonisch nach zu fragen, ob ich auch alles richtig verstanden habe.
Pünktlich am 8.2. mit Spraystart meldete sich auch mein Unterleib und ich merkte das erste Ziehen. Obwohl es bei mir durchaus normal ist, dass ich die ersten Anzeichen schon eine Woche vor Regelblutung bekomme, hatte ich nun Sorge, meine Tage setzen jetzt schon ein und damit wäre die eigentlich verlängerte Sprayphase viel zu kurz. Nun, eine Woche älter und reifer, kann ich sagen: Die Sorge war umsonst gesorgt! Da Sorgen bei mir aber keine Mangelware sind, kommt gleich die nächste: Wird sich meine Blutung dazu überreden lassen, bis zum 20.2. einzutreffen??? Wenn nicht, kann ich nämlich nicht am 22. mit dem Spritzen beginnen - das würde heißen, ich kann mir diese Insemination abschminken! Urrrggggh ... wieso muss man bei diesem Kinderwunschtheater eigentlich immer auf irgendwas warten??? Also meine liebe Menstruation: Du meldest Dich nun schon seit einer Woche mehrmals täglich an, erst hast Du noch brav gewartet, nun darfst Du kommen. Es wird auch das letzte Mal für die nächste 10 Monate sein, dass ich Dich erwarte, danach hast Du Urlaub (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) und dieses Mal werde ich Dich auch, versprochen, freundlich begrüßen und nicht verfluchen! Also, zackig, auf gehts ... ich bin auf Krämpfe und Blutverlust vorbereitet!

die wartende Lene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen