Sonntag, 24. Februar 2013

Sorgen am Sonntag

Da hört man immer, wenn man schwanger oder bereits Mutter ist, macht man sich ständig Sorgen. Wie soll das denn dann bitte mal bei mir werden, wenn es soweit ist??? Ich scheine das "Sorgenmachen" ja jetzt schon abonniert zu haben und dabei bin ich heute am 5. ZT, also noch mindestens 1,5 Wochen von einer möglichen Befruchtung entfernt!!! Und ich sorge mich um die Schwimmerchen, die ja bald zu kleinen Helden werden sollen. Übertrieben? Hysterisch? Verrückt?

Nun ist es ja so, dass das Spermiogramm stark eingeschränkt ist - deshalb die Inseminationen. Johannes ist immer noch krank und die Kopfschmerzen im Stirnbereich sind immer noch da bzw viel schlimmer geworden. Jetzt befürchte ich, dass die Erkältung zur Entzündung oder Vereiterung der Stirnhöhlen / Nasennebenhöhlen geführt hat, denn wenn es in meinen Erkältungen zu diesen Symptomen kam, war das meist der Grund. Er hat zwar artig inhaliert, viel getrunken und Nasenspray benutzt, aber ich denke, jetzt muss er morgen wohl zum Arzt und bekommt sicherlich ein Antibiotika. Nützt ja nichts, er kann sich ja nicht die ganze Zeit quälen! Ich weiß halt nur nicht, wie sich solche Medikamente wie Antibiotika auf die Spermien auswirken. Fieber ist ja auch sehr schlecht, aber zum Glück hatte er einen Abend nur erhöhte Temperatur. Ist es noch sinnvoll, diese Insemination durchzuführen? Oder muss abgebrochen werden? Wie entscheidend sind Krankheiten und Medikamenteneinnahmen beim Mann in einer solchen Situation?

Auf jeden Fall steht an erster Stelle, dass Johannes schnell wieder gesund wird, denn es geht ihm ganz schön dreckig. Wir haben uns auch schön öfters gesagt, dass wir (fast) alles für den KInderwunsch machen, aber am wichtigsten bleibt dabei, dass es uns auch gut geht. Ist er nun krank - muss er sich auskurieren! Braucht er nun Medikamente - muss er sie nehmen! So einfach ist das - basta! Ich mache ihm auch gar keine Vorwürfe (wäre ja auch Quatsch, es ist jetzt ja nicht so, dass er sich nackt im Schnee gewälzt hat, um bloß krank zu werden), es gehen mir halt nur mal wieder so unendlich viele Gedanken und Sorgen durch den Kopf! Dabei wollte ich es dieses Mal echt sowas von entspannt angehen lassen, dass ich vor Langeweile fast vom Stuhl falle. Aber irgendwie scheint das bei uns nicht zu funktionieren, jedes Mal ist etwas (oder auch mehreres), was mich beunruhigt!

Jetzt heißt es mal wieder: Abwarten! Abwarten, was Hausarzt und Kiwu-Ärztin dazu sagen. Die werden es wohl wissen.

die "sich - mal - wieder - Sorgen - machende" Lene

3 Kommentare:

  1. Der Arme! Gute Besserung von hier aus.

    Ich weiß ja nicht, wie ihr zu Omas Hausmittelchen steht, aber wenn's nicht hilft, kann dieses zumindest den Schwimmerchen auch nicht schaden. Mir hat es letztes Jahr supergut geholfen, erst hab ich drüber gelacht. Als es wirlich half, nicht mehr! Jetzt schwör ich drauf:
    Kartoffeln schälen, kochen, zerdrücken und in Tuch wickeln. So warm wie möglich auf und neben die Nase, sowie auf die Stirn legen. Soll schleimlösend wirken und den Druck hemmen.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde jetzt einfach Kartoffeln kochen und es ausprobieren. Hab ja nichts dabei zu verlieren und wie Du schon sagst, es kann höchstens helfen und nicht schaden!
      Weiterhin muss er jetzt schön inhalieren, Tee trinken und weiter Nasenspray (übrigens pflanzlich) nehmen!
      Also, vielen Dank für den Tipp. Das ist ganz lieb und schön zu wissen, dass es da noch andere Damen gibt, die mitfiebern und liebe Tipps geben:-)
      Ich verschwinde jetzt mal in die Küche ....
      LG, Lene

      Löschen
  2. oh nein, die blöde Grippewelle. deinem mann gute Besserung ♥ und viel Glück

    lg

    AntwortenLöschen