Mittwoch, 13. Februar 2013

Klar denken heute wieder möglich

Irgendwie hat der Post von gestern wohl ein bißchen den Eindruck erweckt, dass ich hier bald durchdrehe und zukünftig nicht im Kreißsaal lande, sondern in der Klinikabteilung, wo man mit den weißen Kitteln und Zwangsjacken empfangen wird! Zumindest kam es mir so vor, als ich ihn nun noch einmal im beruhigten Zustand gelesen habe. Natürlich ist es schön, wenn Bekannte Nachwuchs bekommen (zumindest bei den meisten, aber das ist ein anderes Thema), aber diese Nachrichten halten einem halt auch immer wieder das eigene Scheitern auf diesem Wege vor Augen - und das schmerzt nun einmal, auch wenn man sich noch so bemüht, es nicht auf sich selbst zu projizieren! Aber diese Erfahrung mussten wohl alle mit (bisher) unerfüllten Kinderwunsch einmal oder auch mehrmals machen. Heute kann ich ja zum Glück auch schon wieder anders damit umgehen und die Welt ist nicht mehr nur grau!
Gestern Abend kam Johannes übrigens von der Arbeit nach Hause und hat mich mit einem hübschen Frühlingsblümchen vom Blumengeschäft seines Vertrauens überrascht. Dadurch ist die Welt zwar nicht gleich wieder rosa, aber ein Lächeln hat es mir trotzdem auf die Lippen gezaubert! Schließlich kommt es auch auf die kleinen Dinge an, die das Leben lebenswert machen. Danke, Schatz! (auch wenn Du das hier wohl nicht lesen wirst) Danke für mein Lächeln und danke für deine Gedanken, mir eine kleine Freude machen zu wollen!

Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen