Sonntag, 17. Februar 2013

Tropf, tropf, tropf ....

Neues von der Chaosfront. Und ... warum noch einmal habe ich mich auf dieses Wochenende gefreut???

Es ist zwar erst früher Sonntagnachmittag, aber ich kann jetzt schon einmal behaupten, dass dieses Wochenende eindeutig als ätzend eingestuft werden kann! Nach dem entpannten Sofafreitagabend kam am Samstagmorgen dann auch schon die Ernüchterung, als im wahrsten Sinne des Wortes noch tote Hose im Schlüppi herrschte (da ist sie wieder die Verrückte, die schwanger werden will und ihre Blutung herbeisehnt). Noch mal zur Erinnerung: wenn meine Regel nicht bis zum 20.2. eingetreten ist, kann ich diese geplante Insemination vergessen! Im Laufe des Vormittags bekam ich dann wieder Kopfschmerzen, die immer stärker wurden. So hab ich mich dann gegen 11.30Uhr mit Tabletten ins Bett verabschiedet, wo ich dann auch bis 15.00Uhr blieb. Danach waren die Kopfschmerzen zwar noch nicht ganz weg, aber immerhin besser. Johannes hat dann das Mittagsessen gemacht, der Schatz! Nach dem Essen hab ich mir dann den Hund geschnappt und bin mit ihm eine Runde an die frische Luft. Der Ärmste hatte aber nicht viel davon, denn nach kurzer Zeit hatte ich dermaßen Krämpfe im Unterleib und den Drang auf die Toilette, dass ich gar nicht schnell genug wieder nach Hause kommen konnte. Zum völligen Unverständnis meines lieben Tieres flitzten wir zurück. Nach dem Klogang in letzter Minute (Einzelheiten erspare ich mir an dieser Stelle wohl lieber), ging es etwas besser, aber Unterleibsschmerzen hatte ich noch immer. So, als würde ich meine Tage bekommen / haben, von diesen war aber ansonsten noch keine Spur. Abends machten wir uns dann auf dem Weg zur Geburtstagsparty eines Freundes, kaum saßen wir im Auto, kamen wieder üble Krämpfe. Johannes musste dann erst einmal beim nächsten McDonalds halten, damit ich zur Toilette dort sprinten konnte. Wieder am Auto,wollte Johannes eigentlich schon wieder nach Hause fahren, aber ich wollte unbedingt zur Party - zur Ablenkung! Dort angekommen, kam dann aber recht schnell die Ernüchterung. Eine Bekannte unserer Freunde, die ich ca. vor einem halben Jahr zuletzt gesehen habe, saß dort mit dicker Kugel. Soviel also zum Thema Ablenkung! Irgendwann im Laufe des Abends erzählte sie dann noch, wie sie letztes Jahr im August plötzlich beim Anziehen dachte: "Upps, ich könnte schwanger sein!" Und ehrlich, ich beneidete sie. Nicht nur, weil sie schwanger ist, sondern weil sie ihre Schwangerschaft so ganz nebenbei im Alltag entdeckte, ohne dieses ganze Kiwu-theater drumherum und die ewige Warterei auf den Test. Und weil sie nun völlig entspannt dort sitzt und eine totale Unbeschwertheit ausstrahlt - so als würde sie sagen: "Hey, schaut her, schwanger werden und sein ist total easy!" Diese Unbeschwertheit hätte ich auch sososooo gerne! Und mit meiner Ablenkung an diesem Abend war es auch vorbei, im Moment scheinen mich Schwangere irgendwie zu verfolgen.
Heute Morgen dann immer noch keine blutigen Nachrichten. Krämpfe und Schmerzen sind auch verschwunden. Dafür hatte ich genügend Ablenkung: Gegen Mittag entdeckte ich Wasser auf dem Ceranfeld des Herdes und dann sah ich auch schon, dass es aus der Dunstabzugshaube tropfte ... jaaa, richtig gelesen. Als ich den Filter herausnahm, tropfte es noch viel, viel stärker. Es stand mittlerweile schon ein See auf dem Ceranfeld. Im ersten Stock entdeckte ich dann erst noch das Wasser auf dem Boden der Abseite (zwischen Heizungsraum und Dach) und dann noch die Wasserlache unter der Heizung selbst, die immer größer wurde, weil es aus der Heizung sehr stark herautropfte. Panisch rief ich bei Johannes an, der sich auch sofort auf den Weg nach Hause machte und mir noch befahl, die Heizung und das Wasser erst einmal auszuschalten. Als wir dann auf den Heizungsnotdienst warteten, schoss das Wasser nun auch in "Tropfenfäden" aus der Hängelampe (!) über den Tresen in der Küche (Heizungsraum befindet sich direkt über der Küche). Fassungslos versuchte ich alles darunter liegende zu retten und während Johannes eine Wanne unter der Lampe platzierte, starrte ich verheult auf das ganze Spektakel! Das darf doch alles nicht wahr sein! Mittlerweile hat sich soviel Wasser in der Zwischendecke gesammelt, dass es sich die Löcher in der Decke zum Herauslaufen sucht. Wir wissen ja auch nicht, wielange das Wasser schon herauslief, da es sich ja erst bemerkbar machte, als es in der Küche durch die Abzugshaube ankam. Der Klempner stellte fest, dass die Heizspirale im Warmwasserspeicher defekt ist und dadurch das Wasser heraus läuft. Was soll´s, ist ja nur ein 80l Speicher!!! Jetzt hat er alles erst einmal so eingestellt, dass zumindest die Heizung und Kaltwasser funktioniert. Juhu, ich freue mich. Rechnungen des Heizungsheinis (natürlich haben wir so einen Schaden auch auf einem Sonntag) mit Notdienst-am-Wochenende-Zuschlag, bevorstehende Reparatur- und Renovierungsarbeiten, Kampf mit der Versicherung, ..... das wird toll und das auch noch unter Hormonen!
Ach, und wo bleiben eigentlich noch mal meine Tage???

Lene - entsetzt und fassungslos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen