Montag, 29. April 2013

Wie man es schon morgens schafft, sich den ganzen Tag zu versauen!

Als ich heute Morgen erwachte, da konnte ich nicht mehr anders! Eigentlich vermeide ich Schwangerschaftstest ja meistens und warte brav, bis Krämpfe und Schmiere auftauchen, aber wenn es über den 28. ZT hinaus geht (und dann auch noch über den 30.), werde ich doch langsam hibbelig.
Obwohl ich kein Lotto spiele, sind die Chancen auf einen Lottogewinn bei mir wohl immer noch höher als die Chance auf eine Schwangerschaft ohne medizinische Unterstützung ... und trotzdem .... trotzdem fängt dieses Hoffnungstheater dann an. Heute ist mein 34.(!) ZT und soweit schafft mein Körper es nur selten. Also habe ich heute Morgen einen Test gemacht und siehe da: Negativ! Kurzes Geheule, obwohl mir das Ergebnis ja eigentlich sowieso schon vorher klar war, und die Woche beginnt.

Was soll das nun schon wieder? Wo bleibt die dumme Mens? Bekomme ich nun auch noch stark schwankende und furchtbar unregelmäßige Zyklen? Grrrrrr.....

Wahrscheinlich hat es alles gar keinen Grund, aber trotzdem mache ich mir gleich wieder Gedanken, ob es irgendwas mit der letzten  Insemination zu tun hat. Ich hatte ja die ewig lange Phase der Stimulierung und Downregulierung, dann diesen minimalen HcG-Wert beim Test - könnte irgendwas nun nicht normal sein, so dass was in mir nicht stimmt? Ist wohl alles Quatsch - aber trotzdem  kommt diese Sorge zwischendurch ganz leise bei mir vorbei und flüstert mir zu: "Achtung und aufgepasst! Wer weiß schon, wer weiß schon?" Furchtbar!

3 Kommentare:

  1. Ach du Liebe,

    das tut mir leid, dass dein Tag so doof angefangen hat.

    Vielleicht ist dein Zyklus wirklich nur durch die Medis durch den Wind.

    Aber natürlich hat man irgendwo immer ein kleines Fünkchen Hoffnung und testet...
    ...aber auch du wirst dieses Jahr noch einen positiven Test in der Hand halten und nächstes Jahr wünschen wir uns einen Moment Ruhe vor unseren Schreihälsen... ...ganz bestimmt!!!

    Sei ganz doll gedrückt.

    AntwortenLöschen
  2. ach man, blöde mens! Ich denk da wie kat, vielleicht verschiebt sich das diesen Zyklus alles ein bisschen, mach dir keine Gedanken.


    Drück dich

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lene!

    Nach meiner 3.ICSI war mein Zyklus auch etwas durcheinander. Bei der Nachkontrolle von der Ausschabung war da aufeinmal ein sprungreifer Folli... ich dumme Nuss habe mir tatsächlich Hoffnung gemacht. Vorallem als der FA meinte, dass wir bloß kein Sex haben sollten... und die KIWU meinte wir dürften ruhig versuchen. Tja und dann kam und kam die Mens nicht. Hoffnung keimte auf. Bei Zyklustag 35+ war ich dann beim FA. Tata der Folli ist dann doch nicht gesprungen und wurde zur Zyste. Schöner Mist! Für mich hieß es Pille nehmen.

    Vielleicht solltest du wenn die Tage nichts kommen sollte auch mal beim FA vorbei schauen. Nicht, dass du noch Ewigkeiten auf die Mens wartest. Das kann nämlich ganz schön nerven.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen