Dienstag, 2. April 2013

Anstrengend, traurig und schön!

So lässt sich unser Osterwochenende eigentlich zusammenfassen. Nur 3x (gefühlte 100x) musste ich mir den Satz "Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!" anhören. Hach, was haben wir gelacht - was für wahnsinnig lustige Sprüche so einige doch immer drauf haben! *kotz*

Karfreitag haben wir einen schönen Strandspaziergang mit dem Hund gemacht. Der Wind war noch eisig, aber die Luft herrlich. Johannes hat mich noch mit neuen Thermobechern und Mini-Schokoküssen überrascht, das hatte er zuhause heimlich vorbereitet. So konnten wir trotz Winterwetter ein kleines Picnic machen, zwar im Stehen, aber egal. Ich habe mich sehr drüber gefreut, die Überraschung ist ihm gelungen.

Am restlichen Freitag und am Samstag waren wir damit beschäftigt, unsere Küche wieder her zu richten. Die Renovierungsarbeiten nach dem Wasserschaden sind ja nun abgeschlossen und somit konnten neue und alte Küchenschränke (wieder) aufgebaut werden. Wie es nun mal ist, so dauert alles länger als geplant. Samstagmorgen mussten wir auch noch einmal zum Baumarkt, weil dann doch die eine und andere Schraube fehlte. Dort war ja die Hölle los, genau wie auf dem Parkplatz und den angrenzenden Geschäften. Ich glaube, so Feiertage bekommen einigen Menschen einfach nicht. Auf jeden Fall habe ich keine andere Erklärung dafür, warum erwachsene Leute sich anhupen, anschreien und wild beschimpfen. Samstagabend waren wir einfach nur erschöpft und froh, dass endlich alles steht und unser Haushalt nach dem ganzen Chaos der letzten 1,5 Monate langsam wieder einen normalen Zustand annimmt.

Sonntagmorgen sind wir früh zur Familie aufgebrochen. Da war dann ja auch noch die Zeitumstellung, diese doofe Kuh! Uns einfach eine Stunde zu klauen - tz,tz,tz!

Die große Familienfeier bei meinen Schwiegereltern habe ich geschwänzt und hab den Tag lieber bei meinen Eltern verbracht. Ein Grund war, dass wir den Großteil gar nicht richtig kennen und ich nicht wüsste, was ich mir mit denen den ganzen Tag unterhalten soll (sorry, aber mir ist gerade überhaupt nicht nach Smalltalk). Aber der Hauptgrund war: Ich habe es einfach nicht fertig gebracht, dorthin zu gehen und meinen Tag mit einer ganzen Horde Kleinkinder und einer Schwangeren zu verbringen. Nicht im Moment. Die Cousins und Cousinen von Johannes waren nämlich in den letzten Jahren alle sehr fleissig, was den Nachwuchs angeht, und somit wäre es in etwa so gewesen, als würde ich in mitten eines Krabbelgruppenausflugs landen. Ich weiß auch, dass die nichts dafür können, dass das Kinderkriegen bei uns nun mal kein leichter Spaziergang ist .... aber trotzdem konnte und wollte ich meinen Ostertag nicht mittendrin verbringen. Und dann ist es doch eh nur eine Frage der Zeit, wann das Gefrage losgeht. Man selbst hat ja eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten, wie man sich mitten in einer solchen Kinderschar verhalten kann (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht):

1. Möglichkeit: Man beachtet die Kinder kaum und tut so, als interessiert man sich nicht die Bohne für den Kindertrubel, der um einen herum herrscht. Das hat dann meist zur Folge, dass man mitleidige Blicke auf sich zieht und irgendwann völlig ungläubig und schon fast peinlich berührt gefragt wird: "Und Ihr wollt gar keine Kinder???"

2. Möglichkeit: Man kümmert sich rührend und liebevoll um die Kinder, redet und spielt mit Ihnen und nimmt sie auf den Arm oder Schoß. Das wiederum hat zur Folge, dass man Sprüche wie "Ach, steht Dir / Euch aber gut, so ein Kind!" Haha, zwinker, zwinker! Wie lustig!

Meine Schwiegermutter hat auch noch zweimal erzählt, dass Johannes Cousine M. mehrmals erwähnt hat, wie toll das Familientreffen war - ja, die hat ja auch gut reden, mit 2 kleinen entzückenden Kindern an ihrer Hand! Da nimmt man an so einer Familienfeier wohl ganz anders teil!

Mir selbst macht das auch alles ein wenig Sorgen, ich frage mich schon, wie lange ich jetzt vor solchen Situationen weglaufen will. Ich hoffe, es wird bald wieder besser.

Am Ostermontag musste Johannes arbeiten, ich war mit und so waren wir den ganzen Tag unterwegs. 

Jetzt muss ich morgen erst einmal in die Klinik zum Blutabnehmen und ich hoffe, ich kann danach endgültig mit der 3. Insemination abschließen. Denn im Moment habe ich immer wieder noch ziemliche Durchhänger! Meine Blutung ist übrigens nur 2 Tage nach dem Absetzen von Utrogestan gekommen. Bis auf ein bißchen Schmiere ist sie jetzt wieder vorbei. Ich war so verrückt und habe vor ein paar Tagen im Internet Ovulationstests bestellt. Zum ersten Mal in meinem Leben. Da unsere Chancen, auf natürlichem Wege ohne Hilfe schwanger zu werden, nur seeehhhhr gering sind, ist es wohl eher bescheuert, dafür Geld auszugeben. Aber auch wenn die Chancen so klein sind, ist es theoretisch nicht unmöglich, dass es doch klappt, das sagte die Ärztin auch. Einen Glückstreffer kann es schließlich immer geben, sonst würde ja auch niemand Lotto spielen! Bisher war es immer so, dass ich beim Sex immer wieder daran denken musste, ob es wohl gerade ein "guter" Zeitpunkt sein könnte und ob es gerade nur um den Spaß an sich geht. Dieses Gedankenkarussell nervt und damit soll nun Schluß sein!  Ich möchte austesten, wie es ist mit diesen Teststreifen und ich erhoffe mir davon, den Kopf frei zu bekommen, da ich dann schon von vornherein weiß, ob das Herzeln einen "Zweck" hat oder nur dem Spaß dient! Dann habe ich "Fakten" und muss mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen! Mal sehen, ob mein Plan aufgeht!


die "wegen - dem - Blutabnehmen - morgen - schon - etwas - nervöse" Lene

8 Kommentare:

  1. Liebe Lene,
    es freut mich, dass dein Ostern auch schöne Momente für dich bereitgehalten hat.
    Ich glaube, es wird immer Momente geben, in denen wir vor Nachwuchsfragen oder Babybauchansammlungen weglaufen wollen. Das geht irgendwie nie vorbei.
    Rufe ich doch beispielsweise Sonntag nichtsahnend meine Großeltern an, um schöne Ostern zu wünschen, da ruft dort aus dem Hintergrund meine Großtante ins Telefon, wann denn endlich unsere Babys kommen. Krawumm. Da war es wieder.
    Glauben wir einfach ganz fest daran, dass wir irgendwann auch zur Elternfraktion gehören werden :-)
    Ich wünsche dir morgen schmerzfreies Blutabnehmen und einen ganz ganz ganz geringen HCG-Wert.
    Alles Liebe
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch, solche Sätze und Kommentare tun weh!
      Und wie Du schon sagst, meistens kommen sie ohne Vorbereitung und mit voller Wucht! Also, auf die Zukunft in der Elternfraktion ;)

      Löschen
  2. Wer Ostern an den Eiern spielt-.... den Spruch kannt ich noch nicht ;).

    Das "Picknick" von deinem Mann ist ja super niedlich ♥

    Ich kann total verstehen und nachvollziehen das du dich vor der Familien Kinderschar gedrückt hast, ich kann sowas ganz schlecht und diese blöden Sprüche dazu braucht wirklich kein Mensch.

    Und den sechser im Lotto bwz DEN Treffer beim Kiwu gibt es, gibt ja einige Bloggerinnen bei denen es noch geschnackelt hat. Wir dürfen die Hoffnung niemals nicht aufgeben.

    ganz liebe grüßeangi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, das Du diesen Spruch noch nicht hören musstest. Aber dafür durftest Du Dir sicher schon andere blöde Sätze anhören, die ich noch nicht kenne - gibt ja leider genug davon. Bis es jetzt mit den ICSIs weiter geht, hoffe ich jetzt auf einen Glückstreffer. Ich spiele ja kein Lotto, da könnte es ja eigentlich beim Kiwu klappen ;) Und bei den ICSIs gehört dann immer noch Glück dazu, aber wenigstens sind die Chancen auf den "Hauptgewinn" größer :)

      Löschen
  3. Hi Lene!

    Den Spruch mit den Eiern musste ich mir auch schon ein paar mal anhören. Ich kann ja solche Sprüche nicht mehr hören. Wir sind jetzt setzt über 8 Jahre am Kinderwunsch dran... da brauch man uns keine "Tip's" mehr geben wie "Entspannt euch mal!"... "Fahrt man ans Meer und gibt deinen Mann ne große Portion Muscheln!" und genauso brauch mir keiner mehr mit irgendwelchen Sprüchen kommen. Wenn ich Sprüche hören will gebe ich schon bescheid!

    Die zwei Möglichkeiten wie man auf Kinder bei irgendwelche Treffen reagiert kenne ich auch. Immer kann ich ja nicht fern bleiben und deshalb ist es bei mir ehr Methode 2... aber ich muss gestehen, dass ich immer ne Weile brauche bis ich mich überwinden kann. Auf der Hochzeit von meiner Schwester ist es mir schwer gefallen. Neffe, die beiden Kinder von meiner Cousine... Kinder von den Leuten vom Reiterhof... Kinder von den anderen Reitern und alles kurz nach der Beerdigung von unserem 3. Sternchen. Der "beste" Spruch kam dann auch noch "Wie noch immer nicht schwanger?" :-( Seitdem versuche ich gewissen Personen aus dem Weg zu gehen oder Begegnungen so kurz wie möglich zu halten. Manches mal merke ich wie sich mein ganzer Körper gegen Besuche wehrt.

    Ovus habe ich letztes Jahr bestellt. Ich kann nur sagen "Scheiß Idee!" Entweder zeigen die gar nichts an... oder es ist immer eine zweite (aber hellere) Linie zu sehn. Ich dumme Nuss habe auch noch an so ein klitze kleines Wunder gehofft. Habe mir gesagt "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!" Tja unser Huhn wohl ehr nicht. Jetzt liegen sie unter dem Waschbecken im Schrank.... wahrscheinlich bis ich sie irgendwann wegschmeiße?!

    Die Überraschung von deinem Mann war ja echt süß! Voll romatisch! Auf sowas stehen doch wir Frauen... zumindestens die meisten würde ich sagen.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da kennst Du solche Situationen ja auch zu genüge :( Unglaublich, wie unsensibel manche Mitmenschen doch sein können!

      Ich werde mal mein Glück mit den Ovus versuchen und dann berichten. Zuviel verspreche ich mir da eh nicht von, also kann ich ja nur positiv überrascht werden ;)

      Ja, die Idee mit dem Winter-Picknick war echt süß. Vor allem tut es gut, zu spüren, dass er versucht, mich aufzuheitern und nicht nur genervt von mir ist. Denn in letzter Zeit mit all den Stimmungsschwankungen hatte er es ja wirklich nicht leicht mit mir! Und solche Momente sind mir auch total wichtig, wenn ich merke, dass wir auch alleine (mit unseren Hund, aber ohne Kind) Spaß haben können und glückliche Momente haben!

      Löschen
  4. Ich beneide euch wirklich um die Möglichkeit zu Strandspaziergängen, wann immer man will... und die Überraschung von deinem Johannes ist ja wirklich lieb.

    Für's Blutabnehmen heute drücke ich alle vorhandenen Daumen.
    Was die Ovu's angeht, hab ich auch noch diverse im Schrank rumliegen. Denn blöderweise sind die bei PCO nicht geeignet, super, wenn man nicht weiß, dass man PCO hat. Dann ist das alles für die Tonne. Aber wegwerfen kann ich sie auch irgendwie nicht. Da du dieses Problem ja nicht hast, kann ich mir vorstellen, dass es ein wenig den Stress nimmt. Rein püschologisch ;)

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Strand und Meer in der Nähe zu haben ist schon toll. Ich genieße das auch sehr, allerdings hat es auch den Nachteil, dass fast immer Wind herrscht! Das Klima hier ist oft doch recht rau! Aber man kann halt nicht alles haben ;)
      Blutabnehmen ging ja zum Glück problemlos und das Ergebnis erleichtert mich auch unheimlich.

      Das ist ja echt doof, die Test zu verwenden und es macht überhaupt keinen Sinn (nur das man das est mal nicht weiß). Komisch, dass Du sie trotzdem nicht einfach wegwerfen kannst. Das ist wohl auch irgendwie so ein püschologisches Ding ;)

      Löschen