Freitag, 19. April 2013

Mein Garten explodiert

Es ist verrückt. Vor kurzem lag hier noch der ganze Schnee und nun explodiert die Natur förmlich. Jeden Tag entdecke ich eine neue Pflanze, die aufgeblüht ist oder gerade beginnt, auszutreiben. Mit aller Macht hat der Frühling hier den Winter vertrieben. Immer nach Feierabend musste ich erst einmal eine Runde durch den Garten drehen - meine tägliche Entdeckertour ;)

Ich finde es einfach immer wieder faszinierend, wie aus "Gestrüpp" (so sieht das meiste nun mal ja leider über´n Winter aus) plötzlich wieder Leben wird und es ist jedes Jahr wieder spannend, was wohl alles wieder kommt und was leider eingegangen ist. Und wie schnell das geht .... gestern dachte ich noch bei einer Pflanze, dass sie wohl tot ist und zack: heute hat sie kleine Triebe! Wahnsinn. Ich kann mich da einfach drüber freuen. Aber leider hat es auch seine Schattenseiten, denn auch das Unkraut ist wieder aus dem Winterschlaf erwacht ;) 

Da es die letzten Tage teilweise schon richtig warm war, muss ich mich nun wohl mal von meinen Schlabberpullis verabschieden. Leider ist meine Figur seit dem Winter und vor allem seit der letzten Insemination noch nicht wieder sommertauglich. Ich arbeite daran, aber leider ist seitdem auch meine Disziplin nicht so wirklich auf dem Dampfer! Also habe ich heute nach Feierabend mal ein paar weitere T-Shirts gekauft - zum Glück ist der Schlabberlook auch noch bei den Sommerklamotten im Trend, das kam mir dann sehr entgegen ;)
Ich hoffe, dass ich mich bald auch mal wieder in meinen enger anliegenden Shirts wohlfühlen kann. Aber bis dahin hab ich jetzt erst mal nicht soviel Stress, wenn ich morgens beim Blick aufs Thermometer sehe, dass der Pulli zuhause bleiben muss!

Und dann habe ich noch beschlossen: Es ist soweit! Lange habe ich es voller Zweifel noch hinausgezögert, aber heute ist die Schneehose in die Waschmaschine gewandert, damit sie dann tief im Schrank verschwinden kann. Also jetzt darf es wirklich nicht mehr schneien, tja und wenn doch? Ich meine BEI DEM WINTER. Na dann muss mein Hund wohl oder übel auf seinen Spaziergang verzichten ... oder alleine gehen!


3 Kommentare:

  1. Ja das ist wirklich traumhaft wenn alles grün wird und es anfängt zu blühen. Selber hab ich ja keinen Garten, das würde nicht gut ausgehen. Aber ich schaus mir gerne bei anderen und in der Natur an.

    Gestern und heute ist das Wetter bei uns leider wieder beschi****. Es regnet nonsttop. Schneefallgrenze 600m. Aber nächste Woche wird das Wetter aber bestimmt wieder bombig! Dann kann dein Garten wieder explodieren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe liebe liebe den Frühling. Wenn sich die Natur aus dem Winterschlaf kämpft und alles anfängt zu blühen, sooooooo toll!

    Jetzt müssen nur noch die Temperaturen stimmen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist einfach toll. Ich gehe auch jeden Abend in den Garten, um zu schauen, wo was neues wächst und gedeiht. Ich finde, das gibt einem viel Kraft. Genieße den Frühling :-)

    AntwortenLöschen