Mittwoch, 10. April 2013

1. Etappensieg

Völlig überraschend kam heute die Nachricht vom Anwalt, dass unsere Rechtsschutzversicherung schon eine Deckungszusage geschickt hat. Wie? So schnell? Sonst dauert doch alles immer so lange! Vorgestern haben wir überhaupt erst erfahren, dass unser Anwalt den Klageentwurf gegen die private Krankenkasse an die Rechtsschutz bereits gesendet hat und nun schon ein Ergebnis ... bin gerade sprachlos! Da tut sich wochen-, nein monatelang gar nichts und jetzt überschlagen sich die Ereignisse ;)

Irgendwie ist es eine große Genugtuung für uns, dass die Rechtsschutz nicht abgelehnt hat. Da das Risiko, die Klage zu verlieren, nicht gering ist, war nicht unbedingt zu erwarten, dass die Versicherung hinter uns steht und mitzieht. Die (privaten) Krankenkassen sind sich beim Thema Kinderwunsch ja meist recht siegessicher! Aber anscheinend gibt es doch noch irgendwo Gerechtigkeit - dank der Deckungszusage klagen wir nun und somit geben wir nicht klein bei! Es ist gerade ein so gutes Gefühl, dass wir nun den Kampf für unser Recht aufnehmen können und nicht aus finanziellen (Risiko)Gründen von Anfang an klein beigeben müssen! Könnt´ gerade die Welt umarmen :))

Jetzt heißt es wieder warten und hoffen.

Wenn es sehr gut läuft, gibt es schon im Juni / Juli eine Gerichtsentscheidung und wir wissen dann, ob die Krankenkasse (teilweise) zahlen muss oder ob die Mühe umsonst war und wir Selbstzahler sind!

Wenn es schlecht läuft, versucht die Krankenkasse noch, alles ordentlich zu verzögern (z.B. in dem sie alle bisherigen Spermiogramme anzweifeln und unabhängig erstellte einfordern), in der Hoffnung, dass wir vorher das Handtuch werfen. Dann kann das Ganze Weihnachten noch nicht entschieden sein!

Aber daran wollen wir erst mal lieber nicht denken. Heute feiern wir lieber mal uns:

Dafür, dass wir für unser Recht kämpfen!
Dafür, dass wir uns nicht alles gefallen lassen!
Dafür, dass wir es wenigstens versuchen!
Dafür, dass die Private Kasse nicht so einfach davon kommt!







9 Kommentare:

  1. Das freut mich für euch. Lasst euch nicht kleinkriegen und zeigt es den blöden PKVs.

    AntwortenLöschen
  2. *Plopp* ich lasse die Korken knallen und feier mit euch! Kämpft für euer Recht und glaubt dran, egal was sie euch reinwürgen wollen. Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine kleines Wunder - die gibt's manchmal und ihr habt eins verdient.

    LG ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Supi. Freu mich mit Euch!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Jipppiieee!!! Der erste Schritt ist getan ich drück die Daumen, dass es jetzt schnell voran geht!

    Liebe grüße

    angi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke Ihr Lieben *freu*, echt lieb von Euch!

    Zur Feier des Tages gab es gestern auch noch ein Fläschchen Sekt.
    Man muss schließlich auch die kleinen Dinge feiern ;))

    Merkt man, dass ich mir vorgenommen habe, optimistischer zu sein??? Auch die kleinen Erfolge zu sehen, nicht nur an das (negative) zu denken, was noch kommen könnte?
    Naja, mal sehen, wie lange ich das durchhalte ;)

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen
  6. Super, das ging ja flott!

    War bei uns auch so, allerdings zieht es sich seit der Klageeinreichung wie ein Kaugummi. Hoffe, dass es bei euch besser läuft und ihr schon schnell eine Entscheidung vom Gericht habt, in der natürlich steht, dass die KK zahlen muss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür sind die KK ja leider bekannt, dass sie das Ganze gerne in die Länge ziehen. Da ist es auch meine Sorge, dass sich in diesem Jahr gar nichts mehr tut - so wird es nämlich im schlimmsten Fall laufen :(
      Aber vielleicht haben wir ja mal Glück und es tut sich doch schneller was.
      Deinem Kommentar entnehme ich jetzt mal, dass es bei Euch auch noch nichts Neues gibt?!? Ach, das ist doch echt Mist! Diesen Ärger braucht man doch echt nicht auch noch!

      Löschen