Mittwoch, 3. April 2013

Entwarnung!

Ich bin ja sowas von erleichtert. Die Schwester hat mir am Telefon gesagt, dass im Blut kein HcG mehr nachweisbar ist und somit keine weiteren Untersuchungen, Beobachtungen etc notwendig sind. Puh, ich bin so froh!
Da der Wert ja eh nur bei 2 war, war die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft zwar auch nur sehr gering, aber trotzdem hat mir das nicht richtig Ruhe gelassen (und außerdem hat dieser ganze Kinderwunschkram ja immer genug negative Überraschungen parat, da weiß man ja nie, was als nächstes um die Ecke kommt). Jetzt bin ich auf jeden Fall (was das angeht) erleichtert und nun ist die 3. Insemination "offiziell" vorbei, ich hoffe, dass ich nun zur Ruhe komme und endgültig mit diesem Versuch abschließen kann.
Heute Morgen beim Blutabnehmen hat die Angst noch mal ordentlich zugenommen. Ich sagte zur Schwester: "Naja, der Wert war ja eh nur bei 2, da wird jetzt ja wohl alles gut sein!" Als Antwort hatte ich mir natürlich erhofft: "Ja, da machen Sie sich mal keine Gedanken, bei dem Wert ist eine Eileiterschwangerschaft aber mehr als unwahrscheinlich und diese Blutabnahme ist wiiiiirklich nur reine Vorsichtsmaßnahme und muss einfach gemacht werden!" Pustekuchen, stattdessen folgte betretenes Schweigen! Dieses deutete der Angsthasenteil in mir natürlich als negativ und die Sorgen machten sich munter immer breiter - bis endlich das erlösende Ergebnis da war!

Da die 3. IUI nun endgültig abgeschlossen ist, möchte ich an dieser Stelle einmal etwas los werden:

Vielen, vielen Dank an Euch da vor den PC´s, die alle so fleissig Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. Ihr seid toll und hattet immer wieder unheimlich nette sowie tröstende Worte für mich! Auch wenn Ihr zwar nicht dafür sorgen könnt, dass ich schwanger werde, so könnt Ihr aber dazu beitragen, dass ich mich nicht alleine fühle - und das macht Ihr immer wieder! Herzlichen Dank!




Aber auch wenn es endlich mal ein erfreuliches Ergebnis gab, bin ich etwas deprimiert. Ich habe in der Klinik gleich einen neuen Termin bei unserer Ärztin ausgemacht, der ist jetzt Ende Mai :( 
Auch wenn ich merke, dass ich (vor allem körperlich) vom letzten Versuch noch ziemlich erschöpft bin, kommt mir das noch so lang vor. Selbst wenn wir eher einen Termin bekommen hätten, würde das wahrscheinlich gar nichts nützen, da wir ja erst noch sehen müssen, wie das mit der Kostenübernahme und der Krankenkasse weiter geht. Denn wie es weiter gehen soll und das unser zukünftiger Weg ICSI heißen wird, haben wir ja eh schon mit unserer Ärztin besprochen. Aber trotzdem ist mir heute bei der Terminvereinbarung noch einmal richtig bewusst geworden, dass sich nun erst mal nichts tut und die Warterei auf den nächsten Schritt wieder los geht!

Heute Vormittag haben wir auch versucht, unseren Anwalt zu erreichen (er sollte ja heute aus dem Urlaub zurück sein), aber von der Dame am Telefon haben wir leider nur erfahren, dass er den ganzen Tag im Gericht ist. Oh Mann, langsam werde ich echt sauer! Das muss doch mal vorwärts gehen! Jetzt sollen wir Freitag wieder anrufen, dann ist er in der Kanzlei.

Ansonsten sind heute die Ovus angekommen, zusammen mit einigen Schwangerschaftstest - war so ein Gesamtpaket. Ich habe ja schon in den Kommentaren gelesen, dass einige Damen wohl eher nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht haben. So richtig viel erhoffe ich mir auch nicht von denen, aber mal schauen, vielleicht helfen sie mir ja ein bißchen, den Kopf frei zu bekommen. Außerdem habe ich dann wenigstens das Gefühl, wenigstens IRGENDETWAS (außer warten) zu machen! Ich werde von meinen Erfahrungen berichten ;)


Die Schwangerschaftstest werden wohl eher nicht zum Einsatz kommen. Ich werde es weiter so machen, einfach abzuwarten.  Da unsere natürlichen Chancen eh nur sehr minimal sind, kann ich mir die Enttäuschung, einen negativen Test in der Hand zu halten, auch gleich sparen, denn die Enttäuschung ist eh schon groß genug, wenn die Regel jeden Monat einsetzt. Und ich finde, wenn man einen Test macht, ist sie dann noch größer. Wenn mein Zyklus dann mal sehr lang sein sollte, kann ich ja immer noch überlegen, zu testen. Ansonsten bewahre ich die Test einfach auf und wenn ich dann mal irgendwann schwanger bin (und ich das schon weiß), werde ich alle Test auf einmal verballern - einfach nur aus Spaß an den sichtbar werdenen Linien :)


die "nun - völlig - HcG - freie" Lene

7 Kommentare:

  1. Hi Lene,

    das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat und dann auch noch der Krimi dazu!

    Mai... klingt sehr weit weg, aber ich wünsche Dir/Euch, dass ihr die Zeit nutzen könnt um zu Entspannen und ein bissl Kraft zu tanken für den weiteren Weg.

    Als ich damals Brevacit gespritzt hab, hab ich auch überlegt, ob ich nicht einfach mal auf nen Test puller um 2 Streifen zu zaubern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch ne Möglichkeit, die Test zu verballern ;) Wenn es irgendwann dann weiter geht und ich wieder spritze, werde ich das auch mal in Erwägung ziehen - einfach als Optimismussteigerung ;)

    Danke für Deine lieben Worte, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lene!

    ich habe mir letztes Jahr auch so ein Set aus dem Internet gekauft. Glaube 50 Ovus und 15 SST für knappe 10€. Ich hatte mir auch gesagt, dass ich so das Warten etwas erträglicher machen könnte. Doch es hat mich nur noch verrückter werden lassen. Ständig die Frage "Ist da eine zweite Linie?" " Wird die zweite Linie auch mal stärker?" "Können die Mistdinger auch mal deutlich sein?" Ich habe eindeutig gemerkt wie es sich etwas an den Eierstöcken tat... doch die Dinger haben mir nie einen Eisprung angezeigt.

    Glaub mir... die Zeit bis Mai wirst du ganz schnell überstanden haben. Jetzt mag es gefühlt noch eine Ewigkeit sein. Doch wenn der Termin war blickste zurück und fragst dich "Wo ist die Zeit geblieben?" "Geht es jetzt wirklich schon los?" Ich habe mich zeitweiße überrannt gefühlt. Es kam dann doch alles ziemlich plötzlich *lach* Genieß die "Freizeit" vom Kinderwunsch. Mach ein paar Dinge die du schon lange nicht mehr gemacht hast. Versucht einfach nur Ehepaar zu sein und nicht Kinderwunschpaar.

    Viele liebe Grüsse und einen dicken Drücker!

    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Mai ist gar nicht so weit weg. Wir überstehen die zeit einfach zusammen ;) mit den ovus die zeit zu überbrücken find ich ne gute idee, wie du schon sagst, es gibt dir das Gefühl nicht still zu stehen sondern etwas zu tun.

    ich drück kräftig die Daumen das sich das mit der Krankenkasse schnell zum positiven erledigt.

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunder gibt es immer wieder, es zu versuchen schadet nicht. Ich hatte den CB Fertilitätsmonitor. Sag mal, gibt es in Meck Pomm nicht auch schon 75% Kostenübernahme vom Land? Ich wünsche euch sehr, dass euch keine Steine in den Weg gelegt werden und ihr schnell mit der ISCI starten könnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist Meck Pomm dabei, aber laut unserer Ärztin ist es noch nicht alles ganz verabschiedet (das sagte sie vor ca. 4 Wochen). Eigentlich sollte es ab 1. Januar losgehen, aber es kam immer wieder zu Verzögerungen. Jetzt ist die Hoffnung, dass die Kostenbeteiligung des Landes ab Mai beginnt. Wir müssen nur mal schauen, wie es dann bei uns ist, da mein Mann ja privat und ich gesetzlich versichert bin. Deswegen ist das bei uns so kompliziert mit den Kosten und damit so schlecht zu planen. Aber die Ärztin sagte schon, wenn es so hart kommt und wir die ICSIs selbst zahlen müssen, dann würde sich das Land wohl schon beteiligen (wohl bis zu 1800€). Ach, Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass Meck Pomm nun mal in die Gänge kommt und es bald endlich durch ist. Und dann sehen wir weiter!

      Kannst Du den Fertilitätsmonitor eigentlich empfehlen?

      Löschen
  6. Liebe Lene,

    ein Glück, dass da hcg-technisch jetzt alles in Ordnung ist. Du hattest echt genug Krimi in diesem Versuch.

    Der Mai ist doch eigentlich auch garnicht sooo weit weg, wie es im ersten Moment klingt. Wir haben Ende April ja erst unseren ersten Termin in der KIWU - wahrscheinlich startest du mit deiner ICSI sogar noch früher als ich.

    Ich fand die Ovu's eigentlich damals ziemlich entlastend. Damals habe ich auch überlegt, ob ich einen CB Monitor kaufen sollte. Allerdings ist der nicht gerade billig und du musst die Teststreifen immer nachkaufen. Ich hatte mich damals für einen Cyclotestbaby-Computer entschieden, der war auch nicht gerade billig, aber hatte keine Folgekosten. Trotzdem habe ich das Ding nach ein paar Monaten in die Ecke gepfeffert, mit hat das ständige messen und auswerten total verrückt gemacht.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell Antwort hinsichtlich der Kostenregelung bekommt.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen