Montag, 18. August 2014

Offizielle Entlassung

9. SSW / 8+4

Heute war es soweit: Wir wurden aus der Kinderwunschklinik entlassen! Wieder ein großer Schritt auf unserem Weg. Nächsten Montag schaue ich dort zwar noch einmal kurz vorbei, um mir die letzte Progesteronsspritze abzuholen, aber ansonsten war es das erst einmal dort.

Vor der Entlassung war aber erst noch der zweite Ultraschall bei unserer lieben Frau Doktor. Es war unglaublich. Dort, wo vor zwei Wochen noch ein Fleck zu sehen war, ist jetzt ein Minimenschlein!  So niedlich. Mit den Arm- und Beinknospen hat es wirklich große Ähnlichkeit mit einem Gummibärchen. Mit Hilfe von Frau Doktor konnte man auch schon einiges erkennen. Sie zeigte uns die Wirbelsäule, das Herz (welches ganz wunderbar so schlägt, wie es soll), die Nabelschnur, die Ansätze für Arme und Beine sowie den Dottersack. Am Kopf war ein schwarzer Fleck zu sehen und sie erklärte uns, dass es sich dabei um das Gehirn handelt, welches sich dort entwickelt.
Insgesamt ist der Embryo nun ca. 2cm groß. Einmal zappelte er und das sah so lustig aus, als würde er uns zuwinken wollen.

Der heutige Ultraschall lässt langsam erahnen, was da noch Großartiges auf uns zu kommt! Nach dem Termin war ich unheimlich gerührt und das hält auch immer noch an. Ich kann es einfach kaum glauben, was dort in mir drinnen passiert. Bis vor ein paar Wochen dachte ich noch, dass ich vielleicht nie schwanger sein werde und verlor immer mehr Hoffnung und nun geht da so ein Wunder vor sich!
Und auch dieses Mal war alles in bester Ordnung. Ist das zu fassen? Nach all den Jahren voller Rückschläge läuft es nun seit knapp 8 Wochen einfach rund. Kann das sein, wird dieses Mal wirklich alles gut? Bitte bitte bitte!







Kommentare:

  1. Es klingt gut. Es hört und fühlt sich auch von der Weite Gut an. Alles alles Gute so schön für euch.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja ja!!! Gut gut gut - Liebes es läuft die nächsten Monate rund ♥ Kuuuugelrund! Ist das schön!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sooo toll an und es macht so viel Mut, wenn man selbst manchmal denkt, die Hoffnung aufgeben zu wollen. Fühl Dich gedrückt und genieße diese spannende Zeit!! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Entwicklung ist wirklich rasant, vom kleinen Punkt zum richtigen Menschlein <3

    Ich wünsche euch das Allerbeste und freue mich wahnsinnig für dich, dass es endlich geklappt hat. Sein Baby in sich zu spüren ist das schönste Gefühl, das es gibt!

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ach Lene, ist das nicht ein tolles Gefühl?!? Es wird alles gut werden bzw. bleiben, ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  6. Ach... ich drück Dir die Daumen, dass es weiterhin so rund läuft und Du eine ganz wundervolle Kugelzeit hast, :-)
    Alles Gute für Euch!!!! :-)

    AntwortenLöschen