Montag, 28. Oktober 2013

Mein Leben ist schön #15

Um es mal vorweg zu nehmen: Eigentlich war es eine furchtbare Woche.
Der Stress hielt weiter an, Arbeit ohne Ende. Zweimal ist das Auto liegen geblieben. Die Waschmaschine ist kaputt gegangen. Das Telefon des Mannes ebenfalls. Die Nachzahlung von Strom und Gas in Höhe von 300,00€ ist ins Haus geflattert. Aber .....
Wenn ein sehr guter Freund mit Mitte 40 plötzlich einen Herzinfarkt erleidet und dem Tod gerade noch mal von der Schippe springt, dann scheint alles andere irgendwie nicht mehr so bedeutend, die Welt steht erst mal still und dort ist nur noch eine Scheißangst. Zum Glück gibt es Entwarnung, er wurde gleich operiert und ist nun auf dem Wege der Besserung. Dennoch wird sein Leben ab nun anders verlaufen (müssen).

Aber gerade nach so einer Woche finde ich es hilfreich, wirklich nur mal die positiven Dinge heraus zu picken:





Mein schönes Leben vom 21. - 27. Oktober 2013:


Montag:
Endlich wieder beim Frisör gewesen.


Dienstag:
Wir müssen keine Steuern fürs letzte Jahr nachzahlen :) Erleichterung!


Mittwoch:
Der Defekt am Auto scheint nicht so schlimm zu sein, wie es zuerst schien. Wieder Erleichterung in finanzieller Hinsicht.


Donnerstag:
Ein furchtbarer Tag, da ein sehr guter Freund von uns einen Herzinfarkt mit Mitte 40 erlitten hat. Aber schön ist, dass er Glück im Unglück hatte und schnell Hilfe bekam, so dass er alles den Umständen entsprechend überstanden hat ... das ist schön, wenn man bedenkt, dass alles noch hätte viel schlimmer ausgehen können!


Freitag:
Den ersten Besuch bei meiner neuen Zahnärztin gehabt und ich bin sehr zufrieden. Anscheinend habe ich nach mehreren Fehlversuchen in den letzten Jahren endlich eine gute Zahnärztin gefunden.


Samstag:
Ich habe ein Fotogeschenk gebastelt und das ist wirklich schön geworden. Manche Geschenke würde man gerne selbst behalten ;)


Sonntag:
Meine Mutter ist zu Besuch gekommen und bleibt nun für eine Weile.


1 Kommentar:

  1. Liebe Lene,
    in solchen Momenten wird alles andere nebensächlich. Die Gesundheit ist ja trotz allem das Wichtigste. Schön, dass euer Freund auf dem Weg der Besserung ist.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen