Freitag, 19. September 2014

Wieder bei der Gynäkologin

14. SSW / 13+1

Nachdem sich gestern Abend wieder etwas mehr Blut gezeigt und die Blutung nie ganz aufgehört hat, hielt ich es nicht mehr bis zum Termin in der nächsten Woche aus. Wir beschlossen beide noch beim Zubettgehen, die Frauenärztin noch einmal aufzusuchen und somit standen wir heute Morgen gleich bei Öffnung in der Praxis. Die Stunde Wartezeit war unerträglich und ich war nur noch ein nervliches Wrack. Mittlerweile kamen mir auch ständig die Tränen.

Wir schilderten der Ärztin die Situation seit Mittwochmorgen und sie machte einen Ultraschall. Ich hatte so so so Angst! Doch da zeigte sich unser Urmel wieder putzmunter, das Herzchen schlug und es ruderte wild mit Armen und Beinen. Es sah wieder so aus, als würde es uns zuwinken und bei mir kullerten wieder die Tränen. Die Ärztin schaute ganz genau und meinte, das Kleine scheint von dem allen völlig unbeeindruckt zu sein. Alles sah völlig intakt aus. Keine eindeutige Ursache erkennbar. Sie kann nicht sagen, woher die Blutung kommt, auch heute nicht. Einzige Vermutung: Die kleine, etwas dunklere Stelle im Bereich des Muttermundes, die sie Mittwoch noch gesehen hat, war nun nicht mehr zu sehen. Evtl. könnte dort eine Art Eipolablösung stattgefunden haben, die die starke Blutung am Mittwoch ausgelöst hatte. Die Ärztin war wieder supernett, hat sich viel Zeit genommen und uns sogar eine Zeichnung gemacht, damit wir alles besser verstehen können. Aber trotzdem bleibt es nur eine Vermutung, eine sichere Erklärung gibt es nicht.
Bis zum Termin nächste Woche muss ich weiterhin liegen und nach wie vor können wir nur abwarten.

Ich war sooo erleichtert, dass es unserem Urmel gut geht, aber trotzdem immer noch mit den Nerven am Ende. Kaum raus aus der Praxis heulte ich wieder los, im Auto dann auch wieder.
Momentan bin ich einigermaßen beruhigt, aber die Sorgen bleiben noch.


8 Kommentare:

  1. Liebe Lene, es tut mir so leid, dass du das erleben musst. Ich hoffe es wird nun wirklich besser und geht wieder steil bergauf, damit du deine Schwangerschaft aus vollem Herzen genießen kannst. Aber hey, eurem Urmel geht es gut, und das ist doch schon mal ein super Zeichen! Ich denke an euch und drücke ganz ganz fest die Daumen! <3

    AntwortenLöschen
  2. Super das es dem urmel gut geht! ich bin grad in der ähnlichen Situation. Auch wenn es bei mir nur eine kleine blutung gewesen ist heisst es hier auch schonen. Ich drück dir die Daumen dass weiterhin alles gut verläuft. Lg Kaya

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Lene - auch mir tut es so leid, dass du so was erleben musst. Ich drücke weiter fest die Daumen, dass diese blöde Blutung endlich aufhört und du entspannter sein kannst. Dass du ein nervliches Wrack bist, kann ich mir vorstellen! Ich denk fest an dich und freue mich sehr, dass es dem kleinen Urmelchen gut geht!
    Drück dich :*

    AntwortenLöschen
  4. oooh gott ..da guckt man nichts ahnend seine Lieblingsblogs durch und muss so ne Schreckensnachricht lesen. mein herz hat richtig einen sprung gemacht :( ...gut das soweit alles gut aussieht. ich drück ganz fest die Daumen, das es die Le Blutungen für ne lange zeit waren!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene, wenn es dem Urmelchen gut geht, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen! Nichts desto trotz wäre ich auch verrückt vor Sorge und drück dir die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft! Ich denke an dich!!

    AntwortenLöschen
  6. Puh da sind wir alle erleichtert... ich drück dich mit! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Du liebe, ich hätte dir auch eine unkompliziertere SS gewünscht ohne Ängste. Ich denke an dich und den Bauchzwerg und drücke weiter meine Daumen, dass alles endlich unspektakulär weitergeht.

    AntwortenLöschen
  8. Ach Mensch Lene, du hast ja was mitgemacht, hoffe, dass jetzt alles wieder gut ist. Drück dich!

    AntwortenLöschen