Sonntag, 9. Juni 2013

1 Jahr

Ein Jahr ohne Dich!

365 Tage, an denen Du gefehlt hast. Mein erster Geburtstag ohne Dich, Dein erster Geburtstag ohne Dich, das erste Weihnachtsfest und zum ersten Mal Ostern ohne Dich. Und heute nun jährt sich Dein Todestag zum ersten Mal.

So gerne hätte ich Dir ein Urenkelkind geschenkt. So sehr hätte ich mir gewünscht, dass unser Kind auch noch etwas von Dir hat.

Das einzig Tröstende ist, dass Du nicht komplett verschwunden bist! Erst in diesem letzten Jahr ist mir überhaupt bewusst geworden, wieviel ich von Dir habe, wieviel von Dir in mir steckt. Warum ist mir das vorher nie so aufgefallen?

Du warst der beste Opa, den man sich nur wünschen konnte. Deshalb war und ist der Abschied von Dir auch so verdammt schwer. Aber ich bin auch dankbar, dass ich Dich überhaupt so lange haben durfte!








1 Kommentar:

  1. ♥ du sprichst mir so aus der Seele!

    Auf das unsere Opis das "da oben" oder wo auch immer für uns richten ..

    AntwortenLöschen