Montag, 24. Juni 2013

Kinderwunschferienende

So, unser Berlin - Kurzurlaub liegt schon wieder ein paar Tage zurück und Mutti ist nun auch abgereist. Das heißt, die kiwufreie Zeit ist vorüber. Mir geht es wieder besser, seit wir anwalts-krankenkassen-klage-technisch eine Entscheidung gefällt haben. Der Druck ist gerade weg, jetzt muss die Gegenseite handeln und wir dürfen abwarten (hätte nie gedacht, dass ich mich mal übers Warten freue und dieser Zustand wird wohl auch in spätestens 2 Wochen wieder vorbei sein, aber es ist wirklich besser, als eine Entscheidung immer mit dem "Wenn - das - mal - so - richtig - ist - Teufel im Nacken treffen zu müssen). Und mit dem Gefühl dieser Befreiung konnte ich Berlin (trotz 35°C) so richtig genießen. Der Kiwu war in der Zeit auch gar kein Thema. Nicht, weil wir peinlich darauf bedacht waren, das Thema irgendwie zu vermeiden, sondern weil es einfach mal im Hintergrund stand. Es kam vielleicht 2 oder 3x kurz hervor, ein paar Sätze wurden dann darüber gewechselt, aber das war es dann auch. Die restliche Zeit war nur leckerem Essen, kühlen Getränken in netten Cafés, dem Entdecken von besonderen Ecken in Berlin, dem Genießen des schönen Hotels, ein bißchen Shopping - einfach den Dingen, die das Leben lebenswert machen, gewidmet! Und ich sage Euch: Es war herrlich! Manchmal muss man einfach raus, auch wenn es nur 3 Tage sind.

Der Kinderwunsch hat dann ein bißchen länger Urlaub gemacht als wir - so als hätten wir ihn ins Ferienlager geschickt. Da meine Mutter ja noch einige Tage hier war, und wir halten unsere Probleme mit dem Nachwuchs bekommen ja geheim, war das Thema also weiterhin fast gar nicht vertreten.

Die "Auszeit" war schön, aber nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Wird sich meine momentane positive Stimmung noch länger halten können oder habe ich mir selbst was vorgemacht und das Ganze holt mich bald schon wieder ein? Abwarten!
Auf jeden Fall sind vor ein paar Tagen auch die letzten Rechnungen aus der Kiwu-Klinik angekommen. "Nur" noch knappe 200,00€, das sind im Kiwuzirkus ja schon fast lächerliche Peanuts! Aber im Ernst, ich bin froh, dass es nicht noch mehr ist! Werde das Geld jetzt gleich noch überweisen und dann ist auch die letzte IUI endgültig Geschichte!




Dann hat Zweilinien meinen Blog gestern bei den Blogschwestern vorgestellt. Ging es Euch Mädels, deren Blog dort schon vorgestellt wurde, auch so, dass es total seltsam war, seine eigene Geschichte dort zusammengefasst schwarz auf weiß zu lesen??? Merkwürdiges Gefühl und sehr emotional, so empfand ich es. Und über Zweiliniens liebe Worte habe ich mich natürlich besonders gefreut :) 
An alle mit Kiwu-Blogs, die noch nicht bei den Blogschwestern dabei sind: Ich kann Euch echt nur raten, meldet Euch bei den Blogschwestern und macht mit! Das schreibe ich als Mitgründerin nun nicht aus reiner Eigenwerbung, nein, es ist einfach toll, solch´ einer Gemeinschaft anzugehören. Alleine das Gefühl, nicht nur ein einziger, alleinstehender Blog in den Weiten des www zu sein, sondern hier sowas wie eine Familie, also Blogschwestern, zu haben, ist toll! Also, in diesem Sinne schicke ich Euch allen mal einen fetten Knutscher auf Euren Bildschirm rüber!

Ach ja, und an alle, die hier zum ersten Mal mitlesen: Fühlt Euch herzlich willkommen!

Und an alle, die hier regelmäßig oder öfters mitlesen: Fühlt Euch auch weiterhin herzlich willkommen :)




5 Kommentare:

  1. Dicker Knutscher zurück! ;-)

    Schön, dass ihr ein paar schöne Tage genießen konntet!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hurra, Hurra - die Lene die ist wieder da! Hurra, Hurra!

    Vermisst hab ich dich hier!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene, das hast du toll geschrieben! Ich komm hier immer gern vorbei, freue mich über die Blogschwestern-Gemeinschaft und die tollen Tipps, Ratschläge und lieben Worte!
    Und dass du ein paar Tage Auszeit hattest, finde ich ganz wunderbar, ich hoffe, das bringt dir Aufwind!
    Liebe Grüße vom Küken

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch zurückknutschen! ;-) Das klingt nach tollen Tagen in Berlin, das freut mich sehr. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Entspanntheit noch anhält und ihr schnell bescheid von der KK bekommt!

    AntwortenLöschen