Sonntag, 5. Mai 2013

Von Rapsblüte zu Rapsblüte

Als ich gestern Abend mit dem Hund an meiner Seite durch die Rapsfelder geradelt bin, sind Erinnerungen hoch gekommen. Genau vor einem Jahr, am ersten Wochenende im Mai, haben wir eine Fahrradtour durch die Rapsfelder gemacht. Ein Jahr .... wieviel doch passiert ist ...!

Damals stand der Raps schon in voller Blüte, jetzt sind erst zarte gelbe Spitzen zu erkennen  (der lange Winter hat seine Spuren hinterlassen).

Damals wusste ich noch nicht, dass wir bis zur nächsten Rapsblüte 3 Inseminationen machen werden - und alle 3 uns kein Glück bringen!

Damals wusste ich noch nicht, dass die Krankenkasse uns noch böse überraschen wird, in dem sie eine Kostenübernahme / -beteiligung konsequent ablehnt!

Damals wusste ich noch nicht, dass wir wegen genau dieser Krankenkasse unseren ersten Rechtsstreit beginnen!

Damals wusste ich noch nicht, dass mein geliebter Opa wenige Tage später schwer erkrankt und er einen Monat später für immer von uns geht!



Was wird mich nun alles bis zur Rapsblüte im nächsten Jahr erwarten? Was hält das Schicksal für mich bereit?  Egal, was kommt, eines ist mir gestern Abend noch einmal bewusst geworden:

                                    Gut, dass ich das alles nicht vorher weiß!

3 Kommentare:

  1. Du wirst mit deinem Baby durchs Rapsfeld laufen oder mit einem dicken Bauch! Ich wünsche es dir von Herzen! Du hast recht, es ist besser, wenn man vorher nicht weiß, was alles passiert. Ich weiß nicht, ob ich das letzte Jahr sonst durchgestanden hätte.
    Aber kämpfen lohnt sich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch einfach unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht. Und zum Glück - das habe ich früher auch schon öfter gesagt - weiß man nicht, was noch kommt. Bis zur nächsten Rapsblüte wünsche ich dir ganz viele positive, tolle Erlebnisse, auf die du dann zurückblicken kannst!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene,

    wenn man alles vorher wüsste, würde man das Leben dann noch so leben wollen? Wie du schon sagst - es ist sicher besser, sich überraschen zu lassen, was einen erwartet. Ändern kann man es eh nicht.

    Und ich glaube auch, dass du die Rapsblüte nächstes Jahr mit dickem Bauch oder Kinderwagen erleben wirst :-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen