Mittwoch, 8. Oktober 2014

So kann es bitte bleiben

16.SSW / 15+6

Heute Nachmittag war der Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Auf den Tag genau 3 Wochen nach Eintritt der Blutung. Ende letzter Woche hat nach über 2 Wochen endlich auch die Schmierblutung aufgehört, am Samstag, Sonntag und Montag war nichts mehr zu sehen, aber erstaunlicherweise kam immer genau um die Mittagszeit noch ein bißchen Schmiere und dann war es für den Tag wieder vorbei. Erst gestern war dann der erste Tag, an dem alles weiß blieb.

Ich hatte heute so eine Angst vor dem Termin. Es war die reinste Folter, dass der Termin erst nachmittags war, meine Nerven lagen am Ende echt blank. Beim Arzt mussten wir dann auch noch eine Stunde warten.

Dann endlich der Ultraschall. Das Baby schien erst zu schlafen, aber ich sah gleich das Herzchen schlagen und da war ich heilfroh. Dann bewegte unser Urmel sich auch, die Ärztin meinte, dass es nun wohl gerade aufgewacht ist. Sie erklärte uns nun wieder einiges, was dort zu sehen war (denn ich selbst kann da nach wie vor nicht so viel erkennen). Mit fast 10cm ist es schon echt riesig geworden, sie hatte Mühe, es in voller Länge aufs Bild zu bekommen. Sie hat dann noch einiges anderes (z.B. Bauchumfang, Oberschenkellänge, Kopfumfang) vermessen und laut ihren Maßen liegen wir an 15+6 bei 15+4, es ergab sich daraus ein Gewicht von ca. 132g.
Die Ärztin sagte, dass sie mit allem, was sie zu sehen bekam, sehr zufrieden ist und keinen Grund zur Sorge sieht.

Ich selbst fand es jetzt nicht so dramatisch, dass wir in der Entwicklung 2 Tage hinterher liegen. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es doch so 100%-ig genau messen können und dann finde ich 2 Tage auch nicht so wild. Aber die Ärztin hat mich dann doch etwas verunsichert, weil sie fragte, wie groß und schwer mein Mann und ich denn bei der Geburt waren. Keine Ahnung, konnte ich nicht beantworten. Sie meinte, wenn wir beide nun 4500g - Babys gewesen wären und unser Baby nun recht klein ist, wäre es wohl etwas besorgniserregend, aber ansonsten wäre der Wert wohl ok. Na toll, etwas verunsichert bin ich nun trotzdem, aber ich versuche, es zu verdrängen.
Hab mittlerweile übrigens mit meiner Mutter telefoniert, ich war ganz zart und hab nicht mal ganz 3000g bei meiner Geburt auf die Waage gebracht - das erleichtert mich nun wieder etwas.

Bin nun noch bis zum Ende der Woche krankgeschrieben. Ich muss noch langsam machen und soll es nicht übertreiben, aber immerhin muss ich nicht mehr liegen :)

Mein Fazit des Tages: Alles ist gut! Und so kann es jetzt auch bitte bleiben! An Dramatik und Sorge hatten wir nun wirklich genug.




4 Kommentare:

  1. So kann es bleiben! Definitiv :) Und dafür drücke ich euch die Daumen!!
    Ganz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene, so kann es nicht nur bleiben, so bleibt es! Punktum! Alles Liebe weiterhin!

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe, ich wünsche dir sehr, dass es so weiter geht! Lass dich bitte nicht wegen der Größe verunsichern, ihr werdet ein kerngesundes Mäuschen bekomme , egal ob sie am Ende 48 oder 58 cm groß ist. Ich würde von meiner Frauenärztin übrigens von Anfang an um zwei Tage zurückdatiert, meine Ärztin hat da aber kein Problem von gemacht. Wir sind beide groß, 177 und 189 ccm, dennoch war unsere Maus nur 47 cm und 2810 g winzig. Ehrlich gesagt hätte ich mehr Angst, wenn ich ein Riesenbaby erwarten würde. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lene,

    wie schön Urmelchen wächst und ist putzmunter!!! Weiterhin alles Gute!

    AntwortenLöschen