Samstag, 25. Oktober 2014

Hebamme gefunden - check!

19. SSW / 18+2

Vor 2 Tagen habe ich meine Hebamme kennengelernt. Vorher hatte ich nur einmal mit ihr telefoniert, da war sie sehr nett, und das hat sich nun auch im persönlichen Gespräch bestätigt.
Ich habe mich gleich in ihrer Gegenwart wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch die Räumlichkeiten haben mir gut gefallen. Wenn ich Bedarf habe, kann ich mich jederzeit bei ihr melden und wir telefonieren oder treffen uns dann, ansonsten sehen wir uns zum Geburtsvorbereitungskurs Anfang 2015 wieder. 

Auf jeden Fall bin ich nach dem Gespräch mit ihr wieder etwas besser drauf, sie konnte mich in dem einen oder anderen Punkt, z.B. die im Ultraschall gemessene Größe des Babys, beruhigen. Ich bin zwar immer noch etwas nervös vor dem nächsten Arzttermin (nächste Woche), aber im Moment überwiegt wieder die Vorfreude auf alles, was uns da die nächsten Monate noch erwartet.

Alle Vorsorgeuntersuchungen lasse ich weiterhin durch meine Gyn machen, aber es ist schön, nun eine Ansprechpartnerin außerhalb der Arztpraxis zu haben, an die ich mich immer wenden kann.

Und langsam steigt die Spannung. Werden wir nächste Woche erfahren, ob das Urmelchen ein Junge oder ein Mädchen ist???
Eigentlich ist es mir völlig egal, aber neugierig, was da seit Monaten in mir heranwächst, werde ich langsam schon immer mehr.



1 Kommentar:

  1. Hihi Lene wie witzig, dass wir wieder dieselben Gedanken haben, ich habe dir gestern was dazu geschrieben ;-) es freut mich, dass du jemand liebes gefunden hast, ist leider nicht selbstverständlich, da immer mehr ihren Beruf aufgeben.

    AntwortenLöschen