Samstag, 20. Dezember 2014

Ein letzter Gruß in diesem Jahr

27. SSW / 26+2

Ich verabschiede mich für dieses Jahr mit den aktuellen Daten: Unser Urmelchen wiegt nun knapp 1000g und ist ca. 33cm groß. Damit ist sie völlig zeitgerecht entwickelt. Es war wie immer schön, sie auf dem Ultraschall zu sehen. Ein Foto gab es leider nicht, ist mittlerweile aber auch echt schwierig, da sie ja gar nicht mehr komplett auf ein Foto passt.
Außerdem musste ich diese eklige Zuckerlösung für den Schwangerschaftsdiabetestest trinken. Das hatte leider zur Folge, dass wir das erste CTG nach kurzer Zeit abbrechen mussten, weil mir einfach speiübel geworden ist. Aber im neuen Jahr schreiben wir das CTG dann ausführlich, ohne dieses furchtbare Zuckerwasser vorweg.

Meine Erkältung ist endlich (fast komplett) weg. Es hat sich ewig hingezogen und somit hatte ich bisher nicht besonders viel von der Adventszeit. Aber das will ich nun nachholen. Deshalb ist dieses hier auch der letzte Post in diesem Jahr. Die kommende Zeit will ich einfach nur für letzte Vorbereitungen, Weihnachtskitsch, Familie, Freunde und alles, was dazugehört, nutzen.

Seit Jahren ist es das erste Weihnachtsfest, dem ich nicht mit gemischten Gefühlen entgegen sehe. Obwohl ich mit Baby im Bauch schwerer geworden bin, fühle ich mich viel leichter als die Jahre zuvor. Ich mag Weihnachten immer, aber dieses Mal ist einfach diese schreckliche Sehnsucht, die wir wohl alle kennen, verschwunden. Und das ist ein tolles Gefühl.
Silvester schaue ich auch entspannter entgegen. Die letzten Jahre habe ich es einfach nur gehasst! Diese typischen Rückblicke auf das vergangene Jahr und die Aussicht auf das kommende haben mir schwer zu schaffen gemacht. Die Rückschläge im Kinderwunsch und die bevorstehende Ungewissheit haben mich extrem deprimiert und mich leiden lassen. Dieses Jahr fühle ich mich dagegen wie befreit. Ich halte immer noch nicht soviel von Silvester, aber es ist einfach wieder so wie früher: Silvester ist Silvester - nicht mehr und nicht weniger!
Ich wünsche Euch allen, die bisher nicht dieses Glück, das Baby im Bauch bzw das Kind in den Armen halten zu dürfen, erleben durften, dass Euer Wunsch 2015 endlich in Erfüllung geht!
Und jetzt bleibt mir nur noch folgendes zu sagen:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und für 2015 das Beste! Habt eine schöne, besinnliche und fröhliche Zeit!

Eure Lene



Kommentare:

  1. Liebe Lene, auch ich wünsche dir ein besonders schönes und besinnliches Weihnachtsfest und von ganzem Herzen alles Liebe für das neue Jahr ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene,

    Ich kann dich gut verstehen. Dieses Jahr war vielleicht das schönste deines Lebens, aber das nächste Jahr wird das ganz sicher noch toppen! Wiow so eine große Maus schon, sie ist jetzt voll lebensfähig und muss nur noch etwas wachsen. Man liest deine Ruhe heraus, es freut mich sehr, dass die Angst in den Hintergrund getreten ist und einen stattdessen die Freude anlacht. Auch wenn du nicht viel von den Feiern hältst, so wünsche ich dir und deinem Mann frohe Weihnachten und ein tolles Sylvesterfest. Euer letztes zu zweit! Herzliche Grüße Stella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene,
    frohes neues Jahr!
    Hoffe du hattest besinnliche Feiertafe mit einem leichten und glücklichen Herz!
    Dieses Jahr wird dein Jahr!!! Du wirst viele Wunder erleben und dann ein kleines großes Glück in den Armen halten.
    Ich freue mich so für dich!
    Alles Liebe
    ♥️ Lilly

    AntwortenLöschen