Mittwoch, 30. April 2014

Siebenundvierzig

47 Tage - so lang war mein letzter Zyklus. Zyklus 1 nach der ICSI. Ich kenne es ja schon, dass er nach den ganzen Hormonen erst mal länger ausfällt, aber über 40 Tage ist er dabei noch nie gekommen. Und was passiert im seit vielen Jahren schon strapazierten Kinderwunschhirn? Richtig, aus irgendeiner Ecke kommt dann doch wieder diese verfluchte Hoffnung mit ihrer rosaroten Brille hervor und macht sich von Tag zu Tag immer breiter. Die Vernunft zählte immer und immer wieder alle Fakten, die gegen eine "Einfach - so - Schwangerschaft" sprechen, auf, aber die Hoffnung ließ sich nur sehr gering dadurch beirren.

So kam es, dass ich am Montag, den nun 48.sten Tag, dann doch ein Stäbchen in den Morgenurin steckte. Natürlich negativ, es war ja eigentlich klar. Aber was mich dann echt zornig machte, war das, was eine Stunde später folgte: Ich ging zur Toilette und sah rot! Das gibt es ja wohl nicht. Da warte ich 28 + 19 Zyklustage auf die rote Pest und dann kommt sie an dem Morgen, an dem ich gerade zuvor einen Test gemacht habe? Das ist ja wohl blanker Hohn! Sitzt da eigentlich irgendwo ein kleines, fieses Männchen an seinem Schaltpult und macht sich einen Spaß daraus?

Dann folgte an dem Tag auch noch das Negativ meiner lieben Blogschwester Zweilinien. Dabei waren bei ihr die Chancen nach Kryo deutlich besser als bei mir und meinem zuvor von Hormonen geplagten Zyklus und deshalb stimmte es mich dann auch recht traurig. Wo sind bloß all die positiven Schwangerschaftstests hin? Einige Blogschwesternbabys sind nun mittlerweile geboren und ein paar Blogschwestern sind noch schwanger. Das ist wunderschön, aber das kann es doch noch nicht gewesen sein?!  Da muss doch endlich neuer Nachschub kommen. Neue zweite Linien, neue Luftsprünge, neue Freudentränen.

Ich glaub, ich hole mir gleich einen Edding, krame den Test wieder aus dem Müll hervor und male eine zweite Linie drauf. Einfach so. Bringt mir zwar nichts in 9 Monaten, aber es ist auch besser, als gar nichts zu tun. Oder?
Ich glaub, so langsam dreh ich durch .......




5 Kommentare:

  1. an dieses Männchen, das irgendwo sitzt und sich kaputt lacht, glaub ich auch und wenn ich ihn finde, tret ich ihm in den Hintern. Ich bin jetzt nach der fg bei zyklustag 34 ..ich bin gespannt wie lange man mich warten lässt ...nach deinem post eben, war ich echt gewillt einen test zu machen, nicht weil ich an wunder glaube, sondern weil ich wette!!! das die rote zora genau dann kommt!

    ich hoffe, bete und Wünsche, dass wir anderen blogschwestern auch bald kugeln und der babyboom hier richtig boomt!

    fühl dich gedrückt

    liebe grüße
    angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene, da kann ich dir auch eine Schmunzelgeschichte bieten...naja eigentlich ist es nicht zum Lachen. Wirklich nicht. Nach meiner 2. ICSI wartete ich geschlagene 97 Tage auf die Blutung. War zwischenzeitlich beim Gyn, der hat mich wieder zur KIWU geschickt, natürlich bin ich in die Testfalle getappt (könnte ja sein - ha ha) an Tag 97 hatte ich dann meinen Termin, der Arzt sagt noch (so ein Stümper) nein nein keine Blutung in Sicht und noch am gleichen Abend setzte die Blutung ein. Aber so was von. Immer wieder verrückt wie unsere Körper ticken...aber es ist ja auch kein Wunder. Oder?
    Ich hoffe auch auf noch ein paar mehr positive Geschichten hier...es wäre mal Zeit!
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. Ach Lene, das ist doch echt fies, sowas gemeines.
    Ich wünsche mir für euch alle so sehr, dass es bald Test-Linien nut so regnet, ganz ehrlich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir so sehr die sehnsüchtig erwartete zweite Linie!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene,

    ich war lange nicht hier. Ich bin, glaube ich, aktuell einfach so emotional. Mich macht es sooo, sooo wütend, dass es so viele Paar gibt, die sich Kinder wünschen und es klappt einfach nicht. Und dann hört man ständig von Frauen, die aus Gründen der Karriere abtreiben und mir kommt die Galle hoch. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber wieso werden die Frauen, die es doch gar nicht wollen, schwanger und andere versuchen es vergeblich :( Da könnte ich mich reinsteigern und platzen *grml*

    Ich wünsche dir (und all den anderen Frauen da draußen) von Herzen die zweite Linie und dass ihr dieses Wunder endlich selbst erleben dürft.

    Liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen