Stimu - Tag 11 mit Puregon (150 Einheiten)
Erst mal vorweg: Ich habe beim letzten Mal geschrieben, dass ich zur Unterstützung des Aufbaus der Schleimhaut Kalium phosphoricum (Kügelchen) nehme. VÖLLIGER QUATSCH! Bitte vergesst das alle ganz, ganz schnell - natürlich ist das falsch und ich nehme KALIUM CARBONICUM D6! Keine Ahnung, wie ich auf´s phosphoricum gekommen bin, ich weiß nicht mal, wozu das gut sein soll oder ob es das überhaupt gibt!?! Danke an dieser Stelle an einspluseins, die mich durch ihren Kommentar erst darauf gebracht hat, dass ich mich verschrieben habe, und an Hanni für ihre Mail, sonst wäre mir das wahrscheinlich immer noch gar nicht aufgefallen.
Das lange Wochenende mit Mann und Hund war super schön. Das Wetter hatte sich ja noch einmal von seiner besten, sommerlichen Seite gezeigt und wir haben die Tage sowas von genossen. Es war einfach traumhaft und wieder kam der Gedanke, dass man solch´ eine kleine Auszeit zwischendurch eigentlich viel häufiger machen müsste!
Leider kann ich Euch weder Sonne, Wind, Ruhe noch die idyllische Landschaft im Original hinüberschicken, aber damit ihr auch etwas Kraft tanken könnt, teile ich meine Eindrücke per Fotos mit Euch, damit Ihr auch etwas von all dem abbekommt.
Doch alles Schöne geht schnell vorbei und somit gehört auch unsere kleine Auszeit nun schon wieder der Vergangenheit an. Aber es sit nicht weiter schlimm, da ja heute Morgen gleich schon wieder ein spannender Termin anstand: US + Blutabnahme. Mein Gefühl der letzten Woche, dass sich dort unten so einiges tut, hat sich zum Glück auch bestätigt. Pro Seite waren 5-6 schöne Follikel zu sehen, deren Größe schon wunderbar war. Auch die Schleimhaut hat sich super aufgebaut, sie ist schon schön dick. Die Ärztin war sichtlich sehr zufrieden mit allem, was sie da zu sehen bekam, und ist deshalb auch sehr zuversichtlich.
Nun spritze ich morgen zum letzten Mal das Puregon,
ab morgen muss ich außerdem täglich Clivarin spritzen,
in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch (11.9. / 01.30Uhr) setze ich die eisprungauslösende Spritze (Brevactid) und
am Donnerstagvormittag ist dann die Eizellentnahme.
Am Freitag erfahren wir das Befruchtungsergebnis und
am nächsten Montag ist dann der Transfer.
Heute Morgen sagte die Ärztin noch, ich soll das Puregon morgen wie bisher spritzen, aber gerade eben klingelte das Telefon und die Ärztin ließ mir ausrichten, dass die Ergebnisse der Blutabnahme ausgewertet wurden und die Hormonwerte schon so gut sind, dass ich morgen statt den 150 Einheiten Puregon nur noch 75 spritzen soll. Oh Mann, als ich im Display gesehen habe, dass die Klinik anruft, habe ich gleich einen Schreck bekommen, dass irgendwas nicht stimmt. Furchtbar, dass ich immer gleich vom Schlechten ausgehen muss *Tadel an mich selbst*.
Das Clivarin, das ich ab morgen täglich spritzen muss, ist völlig neu für mich. Es dient wohl der Blutverdünnung und soll außerdem das Risiko einer Überstimulierung minimieren, wenn ich das alles so richtig verstanden habe (war nämlich eine echte Infoflut heute). Jedenfalls hatte ich das bisher noch nicht. Anders als beim Puregon, wo ich bloß die Einheiten am Pen einstellen muss, oder bei der eisprungauslösenden Spritze, deren Lösung man vorher zusammenmischen muss, handelt es sich bei dem Clivarin um fertige Einwegspritzen. Ich muss also "nur" in den Bauch spritzen. Allerdings graut mir da schon etwas vor, denn die Ärztin hat vorgewarnt, dass das wohl nicht so angenehm ist und ich die Einstichstelle am besten vorher mit Eis kühle. Oh je, und das dann täglich :(
Naturheilkundlich unterstütze ich meinen Körper weiterhin: Das Kalium carbonicum nehme ich nun noch weiterhin bis zur Punktion und ab heute nehme ich auch Bryophyllum (ein Pulver) 2x täglich. Auch ein Tipp von Zweilinien. Das Bryophyllum soll die Einnistung unterstützen und außerdem ein bißchen seelische Unterstützung bieten. Eigentlich soll es ab eine Woche vor Punktion eingenommen werden, ich bin also etwas spät dran. Aber das liegt daran, dass ich ja erst seit heute weiß, wann die Eizellentnahme ist und es ja auch hätte sein können, dass mein Körper noch etwas Zeit zum Reifen braucht.
Mal schauen, wieviele Eizellen dann am Donnerstag entnommen werden können. 5-6 pro Seite haben ja eine gute Größe, ein paar kleinere werden wohl auch dabei sein. Die Ärztin erklärte noch einmal, dass alle (auch die gannz kleinen) abgesaugt werden,um eine Überstimulierung zu vermeiden. Spannend wird es dann auch nach der Punktion, was das Befruchtungsergebnis angeht. Wir würden ja gerne befruchtete Eizellen einfrieren, bisher sieht es ja gut dafür aus und die Ärztin ist auch in dieser Hinsicht zuversichtlich, dass es mit einer Kryo klappen könnte.
Was mich auch freut, ist die Tatsache, dass die Entnahme am Donnerstag und der Transfer dann erst am darauffolgenden Montag stattfindet. Irgendwie sorgt es bei mir für ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass die befruchteten Eizellen noch etwas Zeit zum Entwickeln haben, bevor sie zurück zu mir kommen und dass sie nicht zu schnell wieder transferiert werden.
Nur 2 Dinge trüben meine Freude über all die guten Nachrichten etwas. Zum einen ist unsere Ärztin nächste Woche dann im Urlaub, so dass der Transfer durch einen Kollegen gemacht wird. Naja, immerhin macht sie diese Woche dann noch die Entnahme und der Urlaub soll ich ja auch gegönnt sein. Zum anderen habe ich nachgefragt und es ist tatsächlich so, dass mein Mann nicht bei mir sein darf, wenn ich aus der Narkose erwache. Das finde ich echt doof, da ich doch sowieso Angst davor habe und es mich echt beruhigen würde, wenn ich wüsste, dass er an meiner Seite wacht, während ich wieder zu mir komme. Nun fühle ich mich schon recht allein damit. Ich bin wohl die dritte Patientin, die an diesem Tag zur Punktion kommt und da ich nicht alleine bin, darf mein Mann nicht bei mir sein. Echt doof, mich stört es ja auch nicht, wenn die anderen jemanden an ihrer Seite haben. Aber vermutlich haben sie einen Grund dafür, vielleicht haben sich Damen mal darüber beschwert?! Ich weiß es nicht, muss mich jetzt aber wohl oder übel damit abfinden.
Aber ich will diesen Post nicht negativ abschließen, schließlich sieht alles Wichtige soweit super aus. Darüber freue ich mich gerade sehr und die Hoffnung ist groß. Ich bin gerade stolz auf meinen Körper, dass er das alles so prima macht, und das muss ja auch mal gesagt werden. Denn Zweifel hatte ich schon viel zu viel an ihn, gerade, wenn mich wieder einmal diese ekligen Kopfschmerzen plagen, ich so überempfindlich bin oder ein Schwwangerschaftstest wieder negativ angezeigt hat. So, jetzt streichel ich mir erst mal über den Bauch und lobe ihn, wie artig und toll er ist! Das hat er verdient!
Überhaupt bin ich nach dem Termin heute morgen sehr guter Dinge. Seit Beginn des Stimu-Protokolls war das bisher immer recht gemischt. Es gab Phasen, da waren die Zweifel und Sorgen sehr groß. Es gab aber auch Phasen, in denen ich ein echt gutes Gefühl hatte. Jetzt ist das Gefühl auch gut und ich hoffe, das hält jetzt erst mal an!
Liebe Lene,
AntwortenLöschenwillkommen zurück und vielen Dank für die Fotos - da bekomme ich auch direkt wieder Lust auf Meer.. Schade, bei mir wird sich das wohl so schnell nicht mehr ergeben (dieses Jahr sicher nicht mehr), aber so ein Kurzurlaub klingt echt verlockend. ;)
Schade, dass dein Mann beim Aufwachen nach der Punktion nicht bei dir sein darf - das ist blöd.. kann er dich dann wenigstens danach einsammeln und nach Hause begleiten?
Dein Bauch macht das wirklich großartig, und das sind doch schon mal die besten Voraussetzungen für später! ;)
Ich drücke feste die Daumen, dass alles weiter so schön und entspannt läuft und dass das mit dem Clivarin halb so wild wird!
Schön, dass Du Dich über die Fotos gefreut hast!
LöschenJa, mein Mann bringt mich dann nach Hause, wenn ich "entlassen" bin. Die Ärztin meinte, dass er wohl angerufen wird, wenn ich durch bin und ihm dann gesagt wird, wann er mich wieder abholen kann. Mal schauen, wie das dann alles wird! Ich werde berichten ;)
Super, das hört sich ganz toll an! Du bist positiv, die Voraussetzungen sind gut, viele schöne Eichen sind da, da gibt es doch wirklich nichts zu beklagen.
AntwortenLöschenUnd dann ist es in drei Tagen schon soweit, kommt es dir auch so vor, als wäre die Zeit total schnell vergangen?
Welchen Wirkstoff enthält denn Clivarin? Ich spritze ja Clexane bzw. ab morgen Lovenox, das enthält denselben Wirkstoff (Enoxoparin-Natrium), ist aber ein Import und die Spritzen sind kleiner, juchu!
Ich hoffe, dass das bei dir auch gut klappt und die alle Spritzen gut versenkst ;-)
Auf jeden Fall kommt es mir auch so vor, als wäre die Zeit gerast. Ich bin doch gerade erst mit der Downregulation angefangen und nun stehe ich kurz vor der Punktion.
LöschenWas den Wirkstoff angeht, musste ich jetzt direkt mal drauf schauen: Reviparin- Natrium steht drauf. Wenn ich das richtig lese, wird es wohl aus Heparin hergestellt. Na mal schauen, was das morgen abgibt!
Jetzt bin ich wirklich erst mal froh, dass alle Voraussetzungen gut sind :)
Wunderschöne Bilder... will sofort da hin!!!
AntwortenLöschenToi toi toi ... das klingt doch alles sehr viel versprechend!!! Daumen sind gedrückt!
Danke Dir, Trinchen!
LöschenMensch, bin ich froh, dass das nur ein Tippfehler war... ich war erst schon in Sorge, dass ich dir womöglich die falschen Kügelchen empfohlen hatte und dann, dass dich vielleicht die Apotheke auf eine falsche Spur gesetzt hätte. Aber jetzt kriegst auch du eine goldene Wellness-Oase für deine eigenen Ostseekrabben!
AntwortenLöschenIch freue mich, dass die Stimu so gut läuft und dass du dich so gut dabei fühlst. Wegen dem Bryo würd ich mir keine Sorgen machen, Einspluseinsgleichnull hat, wenn ich mich richtig erinnere, 3 Tage vor Punktion damit begonnen - und das Ergebnis kennen wir ja seit Freitag ;)
Dein Körper macht das prima, vertrau auf ihn und die Hilfen, die du ihm gibst!
Die Bilder vom Urlaub sind wunderschön, ich würde am liebsten direkt ins Auto steigen und zu euch fahren... das mit dem Boot gefällt mir am allerallerbesten!
Ich drück dich ganz fest und ich glaube an ein Wunder!
LG
ZweiLinien
ich drück dir ganz fest die Daumen dass es weiter so gut läuft. denk an dich
AntwortenLöschen